Die Straßenbahnlinie nach Schönau fährt über die Zwickauer Straße.
Die Straßenbahnlinie nach Schönau fährt über die Zwickauer Straße. Bild: Andreas Seidel/Archiv
Chemnitz
Chemnitz: Fußgängerin stößt mit Straßenbahn zusammen

Freie Presse auf Google News folgen

Eine 33-Jährige wurde auf der Zwickauer Straße verletzt. Trotz Notbremsung war der Unfall nicht zu verhindern. Nun wird versucht, das Unfallgeschehen nachzuvollziehen.

Eine Frau hat sich am Dienstag bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn verletzt. Das Ganze ereignete sich kurz vor 16 Uhr. Die Frau lief laut Polizei auf dem Gehweg der Zwickauer Straße in Richtung Kappler Drehe. An der Fußgängerampel überquerte sie die Gleise, allerdings zeigte ihre Ampel offenbar „Rot“. Der Fahrer (63) der Bahn in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.05.2026
1 min.
Chemnitz: Radfahrer (56) bei Zusammenprall mit Jogger schwer verletzt
Chemnitz: Radfahrer (56) bei Zusammenprall mit Jogger schwer verletzt - Ein 56-jähriger Radfahrer wurde in Mittelbach schwer verletzt.
Die kleine Laufgruppe war auf der Pflockenstraße in Richtung Mittelbach unterwegs. Dann geschah der Unfall. Auch ein Jogger wurde verletzt.
Denise Märkisch
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:45 Uhr
1 min.
Junge Fußgängerin in Chemnitz schwerverletzt – Polizei sucht Mercedes-Fahrer
Junge Fußgängerin in Chemnitz schwerverletzt – Polizei sucht Mercedes-Fahrer - Eine 16-Jährige ist als Fußgängerin in Chemnitz schwerverletzt worden. Die Polizei sucht nach einem Unfallfahrer.
Der Unfall mit der 16-Jährigen passierte auf der Leipziger Straße. Ein Transporter-Fahrer flüchtete offenbar.
Susanne Kiwitter
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
Mehr Artikel