Polizei und Rettungsdienst wurden zu einer Party auf dem Sonnenberg gerufen.
Polizei und Rettungsdienst wurden zu einer Party auf dem Sonnenberg gerufen. Symbolbild: Carsten Rehder/dpa
Chemnitz
Chemnitz: Hat der Angeklagte wirklich zugetreten?

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Chemnitzer steht wegen erheblicher Körperverletzung vor Gericht. Er behauptet, nicht anwesend gewesen zu sein. Die Beweisaufnahme erweist sich als schwierig.

Es sollte eine entspannte nachgeholte Geburtstagsparty auf dem Sonnenberg werden mit Grillwurst und Bier im Juni 2024. Doch einer der Gäste musste mit mehrfach gebrochenem Sprunggelenk ins Krankenhaus eingeliefert werden, wurde in der Folge zweimal operiert.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.06.2026
2 min.
Sprung vor Autos auf Leipziger Straße: Amtsgericht Chemnitz befasst sich mit renitentem Mann
Sprung vor Autos auf Leipziger Straße: Amtsgericht Chemnitz befasst sich mit renitentem Mann - Das Amtsgericht Chemnitz verhandelt den Fall eines Mannes mit zahlreichen Taten.
Von Brandstiftung bis gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: Ein 31-jähriger Chemnitzer wird in Handschellen dem Gericht vorgeführt.
Susanne Kiwitter
19.05.2026
3 min.
Rosenkrieg zweier Männer in Frankenberg beschäftigt Amtsgericht Döbeln
Rosenkrieg zweier Männer in Frankenberg beschäftigt Amtsgericht Döbeln - Bei einem Fall von Computerbetrug vor dem Amtsgericht Döbeln geht es unter anderem um 5000 Euro.
Weil er einen Frankenberger bestohlen und Geld von dessen Konto abgehoben haben soll, steht nun ein Mann in Döbeln vor Gericht. Die Anklage lautet auf Computerbetrug. Was kam ans Licht?
Ingolf Rosendahl
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel