Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Einen Sekt dürften sich die Gewinner, die seit 60 Jahren verheiratet sind, gegönnt haben.
Einen Sekt dürften sich die Gewinner, die seit 60 Jahren verheiratet sind, gegönnt haben. Bild: Frank Rumpenhorst/dpa
Chemnitz
Chemnitz hat einen neuen Lotteriegewinner – was der Glückspilz als erstes kaufen möchte

Ein Rentner aus Chemnitz hat beim NKL-Millionenspiel mal so richtig Glück gehabt, und das gleich doppelt. Der Sachse bleibt aber bescheiden. Der erste Wunsch ist klein und ein bisschen skurril.

Eigentlich hatte der Mann, der anonym bleibt, nur ein Teillos – 1/16-Losanteil beim 153. NKL-Millionenspiel. Das brachte ihm aber eine Million Euro aufs Konto. Es ging um ein Haus, dessen Wert allerdings als Geldüberweisung beglichen wurde. Da es sich bei dem Traumhaus um einen nicht teilbaren Gewinn handelt, heißt es aus der NKL-Pressestelle,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:47 Uhr
2 min.
Nationalmannschaft mit NHL-Verstärkung zur Eishockey-WM
Torwart Philipp Grubauer verstärkt am Dienstag den Kader der Eishockey-Nationalmannschaft.
Der Kader für die Eishockey-Weltmeisterschaft wird immer konkreter. Zur nächsten Phase kommt ein NHL-Torhüter. Zwei weitere Profis sollen vor WM-Start noch dazustoßen.
22:26 Uhr
2 min.
Ex-Gladbach-Coach Farke schafft Aufstieg mit Leeds
Daniel Farke steigt mit Leeds United in die Premier League auf.
Leeds United ist zurück in der Premier League. Ein großer Erfolg - auch für einen ehemaligen Bundesliga-Trainer, der langsam zum Aufstiegsspezialisten wird.
01.04.2025
3 min.
Alles Mist? Hier kommen die guten Nachrichten für Chemnitz vom März
Es gibt noch gute Nachrichten.
Bei all den negativen Schlagzeilen fallen die positiven manchmal nicht mehr auf. Doch es gibt sie. Für alle, die sie schon wieder vergessen haben, kommt hier ein Rückblick. Los geht‘s!
Denise Märkisch
19.04.2025
9 min.
Rechtsmedizinerin aus dem „Erzgebirgskrimi“: „Das Erzgebirge hat mich umgehauen“
Bei der Arbeit im „Erzgebirgskrimi“: Dr. Elena Kulikova (Masha Tokareva) und Robert Winkler (Kai Scheve) im Obduktionssaal.
Im „Erzgebirgskrimi: Die letzte Note“, der in der Kulturhauptstadt spielt und ab 19. April in der ZDF-Mediathek zu sehen ist, rückt Masha Tokareva als Rechtsmedizinerin Elena Kulikova in den Fokus. Wie sie zum Erzgebirge kam, wie sie in Russland aufwuchs und wie sie über den Krieg Russlands gegen die Ukraine denkt, hat sie der „Freien Presse“ im Interview erzählt.
Katharina Leuoth
11.04.2025
2 min.
Große Blitzer-Aktion: Chemnitzer Autofahrer sollten am Freitag vorsichtig sein
Noch bis Sonntag läuft der bundesweite Blitzer-Marathon. In Chemnitz ist am Freitag eine Großaktion geplant.
Die Geschwindigkeit von Autos auf Chemnitzer Straßen wird am heutigen Freitag großflächig kontrolliert. Wo Autofahrer lieber etwas langsamer unterwegs sein sollten.
Denise Märkisch
14:51 Uhr
2 min.
Skilanglauf-Olympiasiegerin Katharina Hennig hat sich getraut: „Es sind Tränen geflossen“
Frisch vermählt: Katharina Hennig und Christian Dotzler.
Die 28-jährige Erzgebirgerin vom WSC Oberwiesenthal startet im kommenden Winter unter dem Namen Hennig-Dotzler. Doch nun geht es erst einmal in die Flitterwochen.
Thomas Prenzel
Mehr Artikel