Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Außenspiegel von mehr als zwei Dutzend Autos wurden beschädigt.
Außenspiegel von mehr als zwei Dutzend Autos wurden beschädigt. Bild: Symbolbild: Falk Bernhardt/Archiv
Chemnitz
Chemnitz: Mann tritt Spiegel von mehr als 20 Autos ab

Der 39-Jährige randalierte am Dienstagabend und Mittwochvormittag auf dem Kaßberg und in Altendorf. Zwischendurch war er in Polizeigewahrsam.

Chemnitz.

An reichlich zwei Dutzend Pkw auf dem Kaßberg und in Altendorf soll ein 39-Jähriger am Dienstagabend und Mittwochvormittag Außenspiegel abgetreten haben. Alarmierte Polizeibeamte stellten ihn zum ersten Mal am Dienstag gegen 20.45 Uhr an der Kaßbergstraße. Eine Zeugin hatte die Polizei informiert, dass ein Mann auf der Hohen Straße gegen Autos schlage und trete. Beim Verdächtigen fanden die Einsatzkräfte unter anderem einen Bruchteil eines Spiegelglases, eine Autoantenne, zwei Steine und Briefe, die ans angrenzende Amtsgericht adressiert waren. Dort waren kurz zuvor eine Fensterscheibe beschädigt und der Briefkasten aufgebrochen worden. Der 39-Jährige wird verdächtigt, auch dafür verantwortlich zu sein. Ein bei ihm durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamine. Es folgte eine Blutentnahme auf dem Polizeirevier, das er erst am Mittwoch gegen 7.30 Uhr wieder verlassen durfte.

Doch nur zweieinhalb Stunden später beschädigte er auf der Altendorfer Straße, Matthesstraße, Paul-Jäkel-Straße sowie Liebigstraße erneut Außenspiegel von mindestens sieben Pkw. Alarmierte Beamte stellten den 39-Jährigen an der Paul-Jäkel-Straße und nahmen ihn erneut in Gewahrsam. Er hatte zwei Kennzeichen dabei, deren Herkunft geprüft wird. Angaben zum Gesamtschaden liegen noch nicht vor. (mib)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
26.03.2025
1 min.
Chemnitz: Polizei stellt mutmaßlichen Einbrecher
Alarmierte Beamte stellten den Verdächtigen.
Der 32-Jährige soll am Montag in ein Einfamilienhaus in Altendorf eingedrungen sein. Am Dienstag wollte er wieder einbrechen.
Michael Brandenburg
20.03.2025
1 min.
Einbrüche auf dem Kaßberg und in Altendorf: Täter hatten es vor allem auf Geld abgesehen
Auf dem Kaßberg und in Altendorf waren Einbrecher am Werk.
Auf dem Kaßberg wurden gleich zwei Geschäfte von Einbrechern heimgesucht. Zudem drangen Unbekannte in eine Wohnung auf der Limbacher Straße ein. Was bekannt ist.
Denise Märkisch
16:08 Uhr
4 min.
Vier Tote bei Seilbahnunglück nahe Neapel
Rettungskräfte arbeiten an der Absturzstelle.
Ein Ausflug kurz vor Ostern endet im Tod. Kurz vor dem Gipfel des Berges Monte Faito reißt ein Kabel: Eine Gondel rast talwärts und stürzt in die Tiefe. Mehrere deutsche Urlauber haben großes Glück.
Christoph Sator, dpa
16:00 Uhr
2 min.
Frühlingsauftakt mit der Kettensäge: In Blockhausen wird am Osterwochenende ganz entspannt geschnitzt
Kleine Fachsimpelei vorm Start: Neun Kettensägenkünstler treffen sich am Osterwochenende in Blockhausen.
Der Saisonauftakt im Walderlebniszentrum bei Dorfchemnitz hat zu Ostern Tradition. Auch diesmal sind wieder internationale Schnitzer vor Ort.
Eckardt Mildner
17.04.2025
1 min.
Transportflugzeug der Bundeswehr überfliegt Erzgebirge in geringer Höhe: Das war der Grund
Ein Airbus A400M umflog am Donnerstag den Truppenübungsplatz bei Gelobtland.
Ein Airbus A400M der Luftwaffe umflog gegen 14 Uhr den Truppenübungsplatz bei Gelobtland. Die Flughöhe betrug weniger als 200 Meter.
Joseph Wenzel
Mehr Artikel