Chemnitz
Chemnitz/Siegmar: Elektrofahrrad und Süßigkeiten gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz/Siegmar. Diebe sind in der Nacht zum Sonntag in ein Gartenhaus im Chemnitzer Stadtteil Siegmar eingedrungen und haben ein Elektrofahrrad im Wert von 1400 Euro gestohlen. Laut Polizeiangaben stahlen sie aus einem benachbarten Hauskeller außerdem Süßigkeiten, eine Geldbörse mit Dokumenten sowie einen Staubsauger. Das weißsilberfarbene E-Bike der Marke "Giant", Typ Twist Elegance C1, verfügt über zwei schwarze Packtaschen, die Sattelstütze ist gefedert. Das Steuerteil für den Elektroantrieb befand sich allerdings zum Zeitpunkt des Diebstahls nicht am Rad. 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.02.2026
2 min.
Organisierter Diebstahl von Ladekabel in Chemnitz: Welches Motiv steckt dahinter
Organisierter Diebstahl von Ladekabel in Chemnitz: Welches Motiv steckt dahinter - 21 Fälle von Ladekabel-Diebstahl hat die Polizei in sieben Monaten registriert.
Der Schaden beträgt rund 200.000 Euro. Sieben Tatverdächtige hat die Polizei ermittelt, drei davon sitzen inzwischen in Haft. Die Details.
Susanne Kiwitter
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
20.04.2026
4 min.
„Am Anfang mit Messer geschlafen“: Wie ein Einbruch eine Frau aus Chemnitz-Adelsberg verunsicherte
„Am Anfang mit Messer geschlafen“: Wie ein Einbruch eine Frau aus Chemnitz-Adelsberg verunsicherte - In Adelsberg häuften sich zuletzt Einbrüche. Opfer von Einbrüchen haben oft nicht nur den materiellen Schaden, sondern auch mit psychischen Folgen zu kämpfen.
In Adelsberg häufen sich Hauseinbrüche. Die Polizei lud zu einem Info-Abend und 100 Anwohner kamen. Eine Frau erzählte „Freie Presse“, wie sie einst ein Einbruch verängstigte – und was sie zu ihrem Schutz getan hat.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel