In Chemnitz wird gegen drei Jugendliche wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.
In Chemnitz wird gegen drei Jugendliche wegen räuberischen Diebstahls ermittelt. Bild: PolizeiKarl-Heinz H - stock.adobe.com
Chemnitz
Chemnitz: Supermarkt-Personal mit Messer bedroht

Freie Presse auf Google News folgen

Nach einem Vorfall am Dienstag in einem Markt an der Stollberger Straße wird gegen drei Minderjährige wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.

In einem Supermarkt an der Stollberger Straße ist am Dienstagnachmittag gegen 15.40 Uhr eine Mitarbeiterin mit einem Messer bedroht worden. Täter waren laut Polizei drei Jugendliche, die beim Diebstahl erwischt wurden. Das Trio, eine 15-Jährige, ein 12- und ein 16-Jähriger, konnte daraufhin zunächst flüchten, wurde am späten Abend aber von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
13:45 Uhr
1 min.
Chemnitz: Kind verletzt bei Reizgas-Attacke sechs Frauen
Chemnitz: Kind verletzt bei Reizgas-Attacke sechs Frauen - Ein Kind versprühte Reizgas in einem Supermarkt in Chemnitz. Sechs Frauen waren betroffen.
Der Vorfall passierte in einem Supermarkt am Mittwoch.
Susanne Kiwitter
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
03.06.2026
1 min.
Festnahme im Chemnitz Center: Gesuchter Laden-Dieb will flüchten – jetzt sitzt er in Haft
Festnahme im Chemnitz Center: Gesuchter Laden-Dieb will flüchten – jetzt sitzt er in Haft - Im Chemnitz Center ist am Montag ein Laden-Dieb festgenommen worden. Sein Komplize flüchtete.
Am Montagnachmittag wollte ein Mann in einem Geschäft im Chemnitz Center Kleidung stehlen. Ein Sicherheitsdienst unterband das. Der Mann und sein Komplize fielen schon anderswo auf.
Susanne Kiwitter
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel