Chemnitz
Freie Presse auf Google News folgen
Ein Dresdener Verein löst sich auf und möchte die wertvollen Bestände, vor allem zur Geschichte der sächsischen Süßwarenindustrie, nicht wegwerfen. Das Chemnitzer Industriemuseum freut sich.
Man mache die Schenkung an das Industriemuseum mit einem lachenden und einem weinenden Auge, sagt Jürgen Rieß vom Dresdener Verein Wimad. Eine gewisse Trauer ist dabei, weil wie bei so vielen Vereinen der Nachwuchs fehlt und man deshalb die Arbeit beendet. Doch die Zeugnisse sächsischer Industriegeschichte haben Wert, sollten nicht auf der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.





