Ein mutmaßlicher Laubedieb wurde gefasst und muss vorerst ins Gefängnis.
Ein mutmaßlicher Laubedieb wurde gefasst und muss vorerst ins Gefängnis. Bild: Soeren Stache/dpa
Chemnitz
Chemnitzer Kleingärtner ertappt Dieb in seiner Laube

Freie Presse auf Google News folgen

Überraschung im Kleingarten auf dem Sonnenberg: Ein Fremder wird beim Stehlen erwischt und flieht. Doch er kommt nicht weit.

Ein Kleingärtner (56) bemerkte am Donnerstagmittag einen Fremden in seiner Laube auf dem Sonnenberg. Der Mann hatte Dekoartikel und Kleidungsstücke im Wert von rund 40 Euro in der Laube an sich genommen. Der 56-Jährige wollte ihm die Gegenstände wieder wegnehmen, dabei geriet er mit dem Fremden in eine Rangelei und wurde leicht verletzt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:00 Uhr
2 min.
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm - Paul Ulland (r.) aus Mittweida, hier bei der Junioren-DM im vergangenen Jahr, pulverisierte seine Bestzeit in Regensburg.
Paul Ulland hat bei der Sparkassen-Gala in Regensburg aufhorchen lassen. Ob er sich auf einen Trip in die Vereinigten Staaten freuen darf, ist aber noch nicht entschieden.
Robin Seidler
20:59 Uhr
2 min.
DFB-Stars bezahlen Fans Busfahrt zum WM-Spiel
DFB-Stars bezahlen Fans Busfahrt zum WM-Spiel - Die Nationalspieler beteiligen sich an den Fahrtkosten der Fans in New York.
Die DFB-Stars reagieren auf die hohen WM-Kosten und spendieren 600 Fans die Fahrt zum Gruppenspiel nach New Jersey. Dafür gibt es allerdings eine Bedingung.
15.05.2026
1 min.
Raub auf dem Sonnenberg: Polizei Chemnitz nimmt Tatverdächtigen fest
Raub auf dem Sonnenberg: Polizei Chemnitz nimmt Tatverdächtigen fest - Nach einem Raubdelikt fand die Polizei schnell den Tatverdächtigen.
Nach einem Raubdelikt im Chemnitzer Stadtteil Sonnenberg nahm die Polizei in der Nacht zum Freitag einen 31-jährigen Tatverdächtigen in einem Lokal fest.
Luisa Ederle
03.06.2026
1 min.
Festnahme im Chemnitz Center: Gesuchter Laden-Dieb will flüchten – jetzt sitzt er in Haft
Festnahme im Chemnitz Center: Gesuchter Laden-Dieb will flüchten – jetzt sitzt er in Haft - Im Chemnitz Center ist am Montag ein Laden-Dieb festgenommen worden. Sein Komplize flüchtete.
Am Montagnachmittag wollte ein Mann in einem Geschäft im Chemnitz Center Kleidung stehlen. Ein Sicherheitsdienst unterband das. Der Mann und sein Komplize fielen schon anderswo auf.
Susanne Kiwitter
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel