Bild: Uwe Zucchi/dpa
Chemnitz
Chemnitzer Polizei fasst mutmaßlichen Dieb

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Die Polizei hat in der Nacht zum Sonntag einen 46-jährigen mutmaßlichen Dieb gestellt. Der Mann soll sein Unwesen auf einer Baustelle an der Heinrich-Schütz-Straße in Chemnitz getrieben haben. Baumaterialien und Werkzeuge lagen zum Abtransport bereit.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15.05.2026
1 min.
Raub auf dem Sonnenberg: Polizei Chemnitz nimmt Tatverdächtigen fest
Raub auf dem Sonnenberg: Polizei Chemnitz nimmt Tatverdächtigen fest - Nach einem Raubdelikt fand die Polizei schnell den Tatverdächtigen.
Nach einem Raubdelikt im Chemnitzer Stadtteil Sonnenberg nahm die Polizei in der Nacht zum Freitag einen 31-jährigen Tatverdächtigen in einem Lokal fest.
Luisa Ederle
14:20 Uhr
1 min.
An Ladesäule in Freiberg: Diebe trennen Kabel ab – Polizei findet Beute im Gebüsch
An Ladesäule in Freiberg: Diebe trennen Kabel ab – Polizei findet Beute im Gebüsch - Polizisten fanden die abgetrennten Kabel der Ladesäule im Gebüsch.
Unbekannte Täter machen sich an einer E-Ladesäule an der Dresdner Straße in Freiberg zu schaffen. Der verursachte Schaden ist enorm.
Holk Dohle
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
Mehr Artikel