Bild: dpa
Chemnitz
Chemnitzer Studenten simulieren UN-Konferenz

Freie Presse auf Google News folgen

Mit 15 Studenten beteiligt sich die Technische Universität Chemnitz vom 18. bis 22. März an der weltweit größten Simulation einer UN-Konferenz in New York. Mit mehr als 5500 Teilnehmern aus der ganzen Welt werden sie über aktuelle Herausforderungen und Konfliktherde debattieren und gemeinsam Lösungen entwickeln. Vor der Simulation...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
24.04.2025
2 min.
Ballett „Rhapsody in C“ auf der Chemnitzer Opernhausbühne
Ballett „Rhapsody in C“ auf der Chemnitzer Opernhausbühne -
Am 24. April erklingen unvergessene Melodien von George Gershwin. Sie erzählen eine Geschichte des American Way of Life.
Galina Pönitz
04.06.2025
4 min.
Im Anzug durch Manhattan – Mittweidaer Student für eine Woche UN-Diplomat
Im Anzug durch Manhattan – Mittweidaer Student für eine Woche UN-Diplomat - Lukas Hässner vor Ort bei der UN-Versammlung in New York.
Vom Hörsaal in Mittweida zur Generalversammlung der Vereinten Nationen nach New York: So erlebte Lukas Hässner sein Planspiel in der internationalen Politik am Big Apple.
Alisa Marcinkowski
Mehr Artikel