Tierheimchefin Anne Schilling (links) und Vereinschefin Ira Weißbach suchen neue Halter für vier Huskies.
Tierheimchefin Anne Schilling (links) und Vereinschefin Ira Weißbach suchen neue Halter für vier Huskies. Bild: Toni Söll/Archiv
Chemnitz
Chemnitzer Tierheim in MDR-Sendung „Tierisch tierisch“: Wer hat Platz für vier Huskies?

Freie Presse auf Google News folgen

Am Mittwochabend sendet die MDR-Sendung „Tierisch tierisch“ einen Beitrag aus Chemnitz. Die Vorstellung der Tiere soll bei deren Vermittlung helfen.

Immer mittwochs, 19.50 Uhr stellt die MDR-Sendung „Tierisch tierisch“ mit Ute Bresan ein Tierheim und seine Bewohner vor. In dieser Woche können die Zuschauer einen Einblick in das Tierheim auf dem Pfarrhübel bekommen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
1 min.
Gebühren am Chemnitzer Sportinternat steigen deutlich
Gebühren am Chemnitzer Sportinternat steigen deutlich - Das Wohnen im Chemnitzer Sportinternat wird künftig deutlich teurer.
Die Stadt trägt weiterhin einen Großteil der Kosten, doch auch Eltern von auswärtigen Sportlern müssen künftig tiefer in die Tasche greifen.
Erik Anke
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
29.03.2026
3 min.
Überall an der Kapazitätsgrenze: In Sachsens Tierheimen häufen sich die schweren Fälle
Überall an der Kapazitätsgrenze: In Sachsens Tierheimen häufen sich die schweren Fälle - Ein Mischlingshund im Tierheim Dresden: Sind die Anforderungen an mögliche Halter hoch, kann die Vermittlung der Tiere schon mal Monate dauern. Oder Jahre.
Immer mehr Tiere mit auffälligem Verhalten und besonderen Anforderungen: Sachsens Tierheime haben zunehmend mit Langzeitgästen zu tun. Denn die Einrichtungen bekommen diese Tiere nur schwer wieder los.
Frank Hommel
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel