Community4you-Arena wird Stadion Chemnitz

Chemnitz.

Das Stadion an der Gellertstraße heißt nicht mehr Community4you-Arena. Nachdem der Vertrag mit dem Namenssponsor, einer Chemnitzer Softwarefirma, Ende Juni ausgelaufen war, ist am Mittwoch der Namenszug am Eingang der Sportstätte demontiert worden. Er hielt nur knapp zwei Jahre. Aufgrund des Abstiegs des Chemnitzer Fußballclubs in die vierte Liga konnte der eigentliche auf fünf Jahre ausgelegte Vertrag früher gelöst werden. Jetzt heißt die Spielstätte zunächst Stadion Chemnitz. Einen richtigen Namen soll es später aber wieder geben. Künftig soll nicht ausschließlich der insolvente CFC dort auflaufen. Die Stadt will das Stadion jedem Verein öffnen. (dy)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...