Am Freitag hat die Stadtverwaltung 139 Corona-Fälle für Donnerstag, Stand 24 Uhr, gemeldet.
Am Freitag hat die Stadtverwaltung 139 Corona-Fälle für Donnerstag, Stand 24 Uhr, gemeldet. Bild: Moritz Frankenberg/dpa/Symbolbild
Chemnitz
Corona-Lage in Chemnitz: 179 Covid-19-Patienten im Krankenhaus

Freie Presse auf Google News folgen

26 Erkrankte werden nach Angaben der Stadtverwaltung auf der Intensivstation behandelt. Allein das städtische Klinikum Chemnitz verzeichnete zuletzt rund 125 Covid-Patienten.

Corona-Zahlen: 20 neue Corona-Fälle im Krankenhaus: Am Freitag hat die Stadtverwaltung 139 Corona-Fälle für Donnerstag, Stand 24 Uhr, gemeldet. Die 7-Tage-Inzidenz liegt jetzt bei 188. Im Krankenhaus liegen aktuell 179 Covid-19-Patienten, das sind 20 mehr als am Mittwoch - 26 davon auf der Intensivstation. Die Anzahl der Verstorbenen im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
18.05.2026
4 min.
Klinikum Chemnitz schließt Psychiatrie-Bauernhof: Patienten und Pfleger trauern um ihr Projekt
Klinikum Chemnitz schließt Psychiatrie-Bauernhof: Patienten und Pfleger trauern um ihr Projekt - Holger Felsch ist der arbeitstherapeutische Leiter im Kastanienhof Rossau im Ortsteil Schönborn-Dreiwerden. Die Einrichtung wird gerade geschlossen.
15 Jahre lang wurden in Rossau psychisch kranke Patienten behandelt. Nun hat das Klinikum entschieden, die Außenstelle zu schließen. Doch womöglich findet sich ein anderer Betreiber für den Hof.
Erik Anke
17:00 Uhr
2 min.
Spezialisten in der Krebsbehandlung: Zweite Chemnitzer Klinik für eine Zielgruppe zertifiziert
Spezialisten in der Krebsbehandlung: Zweite Chemnitzer Klinik für eine Zielgruppe zertifiziert - Krebs an Eierstöcken, Eileitern oder Bauchfell gehört zu den aggressivsten Krankheiten in der Gynäkologie.
Das Gynäkologische Krebszentrum am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein wurde jetzt von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert. Erst vor kurzem holte sich der Chef-Gynäkologe am Klinikum die gleiche Auszeichnung.
Susanne Kiwitter
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel