Am Donnerstagvormittag bildeten sich im Kaufland in der Sachsen-Allee lange Warteschlangen.
Am Donnerstagvormittag bildeten sich im Kaufland in der Sachsen-Allee lange Warteschlangen. Bild: Härtelpress
Chemnitz
Corona-Lage in Chemnitz: Geschäfte erwarten Andrang vor dem Lockdown

Freie Presse auf Google News folgen

Die Inzidenz sinkt, doch die Zahl der Corona-Patienten im Krankenhaus steigt weiter. Einzelhändler stellen sich auf wochenlang geschlossene Türen ein. Die Situation in der Stadt im Überblick.

Corona-Zahlen: Am Donnerstag musste die Stadt Chemnitz zehn weitere Todesopfer im Zusammenhang mit dem Coronavirus melden. Seit Beginn der Pandemie sind damit 101 Menschen in der Stadt im Zusammenhang mit Corona verstorben. Zusätzlich verzeichnete das RKI 116 Neuinfektionen, darunter auch Nachmeldungen. Die 7-Tage-Inzidenz ist wieder leicht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.06.2026
3 min.
1978: Eine Kosmopolitin in Chemnitz
1978: Eine Kosmopolitin in Chemnitz - Christiane Wittig mit einem ihrer Lichtobjekte – ein winziges Leuchten, das die Welt erhellt.
Die Künstlerin Christiane Wittig hat lange im Ausland gelebt und gearbeitet. Nun ist sie in die Stadt ihrer Kindheit und Jugend zurückgekehrt – und will auch eine Weile bleiben.
Matthias Zwarg
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:50 Uhr
2 min.
Topstar Serena Williams feiert Sieg bei Tennis-Comeback
Topstar Serena Williams feiert Sieg bei Tennis-Comeback - Williams (r) meldete sich mit einem Sieg zurück.
Serena Williams kehrt nach vier Jahren auf die Tennis-Tour zurück – und gewinnt direkt ihr erstes Doppel. Was sie zum Comeback sagt und wie es für sie weitergeht.
20:51 Uhr
3 min.
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen - Die USA werden laut US-Präsident Trump auf einen iranischen Angriff reagieren müssen.
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab. Das Militär rettet zwei Piloten. US-Präsident Trump zeigt nun mit dem Finger auf den Iran.
07:00 Uhr
4 min.
Schulanfang 2026 in Chemnitz: Volle Klassen, besorgte Eltern
Schulanfang 2026 in Chemnitz: Volle Klassen, besorgte Eltern - Hatten auf ein Einlenken gehofft: Elternvertreterinnen der Grundschule Borna.
An vielen Grundschulen wird sich im kommenden Schuljahr nicht nur der Rückgang der Schülerzahlen bemerkbar machen, sondern auch der Spardruck im Land. Doch es regt sich Widerstand.
Michael Müller
Mehr Artikel