Der Geldautomat in der Galerie Roter Turm in Chemnitz ist derzeit defekt. Bald sollen die Kunden dort wieder Bargeld abheben können.
Der Geldautomat in der Galerie Roter Turm in Chemnitz ist derzeit defekt. Bald sollen die Kunden dort wieder Bargeld abheben können. Bild: Julia Grunwald
Chemnitz
Defekter Geldautomat: Wann gibt es wieder Bargeld in der Galerie Roter Turm in Chemnitz?

Der Geldautomat im Untergeschoss des Einkaufszentrums ist kaputt - zum Ärger einiger Kunden. Steht der Defekt im Zusammenhang mit Bargeld-Engpässen?

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:30 Uhr
2 min.
"Dumm": Frühes Aus für Ski-Juwel Aicher im Super-G
Emma Aicher erlebte einen enttäuschenden Abschluss in Val di Fassa.
Emma Aicher leistet sich im letzten Speedrennen von Val di Fassa eine Nullnummer. US-Star Mikaela Shiffrin baut den Vorsprung in der Gesamtwertung leicht aus, eine Italienerin rast zum Heimsieg.
12:30 Uhr
4 min.
Kampf gegen fehlende Spannung - BVB-Frust trotz Sieg
Nach sieben Jahren ist in Dortmund kein Platz mehr für Julian Brandt (l.)
Elf Punkte Rückstand auf die Bayern, acht Zähler Vorsprung auf Rang fünf: Das letzte Saisondrittel droht zäh zu werden für den BVB. Einen Vorgeschmack gab es in Köln. Im Club ist Frust zu spüren.
Carsten Lappe, dpa
07:43 Uhr
4 min.
Tanken in Tschechien statt im Erzgebirge: „Das ist zum Heulen“
Die Preise an Tanksäulen in Annaberg (von links), Johanngeorgenstadt und Potůčky am Samstag.
Gerade noch rentierte sich das Tanken in Tschechien besonders. Am Wochenende jedoch gab es an grenznahen Zapfsäulen manche langen Gesichter. Die Preisdifferenz ist geschrumpft. Trotzdem gibt es einen Spartipp.
Katrin Hofmann und Niko Mutschmann
25.02.2026
3 min.
Jobs, Gutscheinkarten und Bonuspunkte: Die Folgen des Weggangs von Saturn aus Chemnitz
Das Media-Markt-Logo hängt bereits über dem Eingang an der Galerie Roter Turm.
Im Chemnitz-Center verschwindet ein Saturn-Markt komplett, in der Galerie Roter Turm wird bis Donnerstag einer in Media-Markt umgewandelt.
Benjamin Lummer
07.03.2026
4 min.
Zwiebelrostbraten, Senfeier und guter Service: 32-Jähriger eröffnet neue Gaststätte im Vogtland
Chef Alexander Fertich (Zweiter von rechts) nimmt Glückwünsche von Gunter Mecklenburg sowie Angela und Heiko Petzoldt (rechts) entgegen.
Zwei Jahre lang war das Lokal an der Kegelbahn in Elsterberg interimsweise von einem Verein geführt worden. Doch damit ist nun Schluss. Wer jetzt den Hut auf hat.
Petra Steps
15:00 Uhr
1 min.
Für drei Euro: Jugendliche an Haltestelle in Chemnitz räuberisch erpresst
Die Polizei ermittelt nun wegen räuberischer Erpressung.
Zwei 15-Jährige sind von unbekannten Männern bedroht worden. Diese hatten nur einen Kleinstbetrag an Bargeld dabei.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel