Bild: privat
Chemnitz um 11
Demonstration gegen Asylberwerberunterkunft in Kappel

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Etwa 350 Teilnehmer (Veranstalterangaben) haben am Donnerstagabend in Chemnitz gegen die Asylbewerberunterkunft im Stadtteil Kappel demonstriert. Sie zogen vom Kreisverkehr am Goetheplatz über die Stollberger Straße zum Wohnhotel Kappel. Vor der Valentina-Tereschkowa-Schule gab es eine Kundgebung. Dort trat auch ein Opfer des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
29.08.2025
3 min.
Gaza-Krieg bringt Menschen in Chemnitz auf die Straße: Pro-palästinensische Mahnwache und pro-israelischer Infostand
Gaza-Krieg bringt Menschen in Chemnitz auf die Straße: Pro-palästinensische Mahnwache und pro-israelischer Infostand - Am Roten Turm kamen mehr als 50 Personen zusammen, um ihre Solidarität mit Israel auszudrücken. Dabei wurde auch an die israelischen Geiseln erinnert.
Der Nahe Osten ist zwar weit weg, doch auch Chemnitz bewegt der Konflikt zwischen Israel und Palästina. Jeden letzten Freitag im Monat finden pro-palästinensische Mahnwachen statt. Nach einem Übergriff vor fünf Wochen wurde die Polizeipräsenz dieses Mal erhöht.
Denise Märkisch
30.06.2025
4 min.
Wie sich der Kita-Platz-Abbau in Chemnitz für Eltern anfühlt
Wie sich der Kita-Platz-Abbau in Chemnitz für Eltern anfühlt - Weil die Geburtenzahlen sinken, muss in Chemnitz die Anzahl von Kitaplätzen reduziert werden.
Weil die Stadt Kita-Plätze abbauen muss, rückt der Stadtteil Kappel in den Fokus. Zwei Träger schlugen ein Konzept vor. Das Ergebnis führt bei machen Eltern zu Tränen.
Erik Anke
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
Mehr Artikel