Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Flaschen mit Alkohol im Wert von 250 Euro wurden bei einem Einbruch in Chemnitz entwendet.
Flaschen mit Alkohol im Wert von 250 Euro wurden bei einem Einbruch in Chemnitz entwendet. Bild: Symbolfoto: Robert Michael/dpa
Chemnitz
Diebe klauen Alkohol aus Chemnitzer Bar

Weil sie die Automaten nicht knacken konnten, nahmen Diebe aus einer Chemnitzer Bar flaschenweise Alkohol mit. Sie hinterließen zudem hohen Sachschaden.

Unbekannte Täter sind am Mittwochmorgen in eine Bar in der Frankenberger Straße im Chemnitzer Stadtteil Hilbersdorf eingebrochen. Das teilt die Polizeidirektion Chemnitz am Donnerstag mit. Die Täter hebelten ein Fenster des Lokals auf und verschafften sich so Zugang zum Gebäude. Im Inneren scheiterten sie beim Versuch, einen Zigaretten- und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.05.2025
2 min.
Naturbad im Erzgebirge versorgt sich bald selbst mit Sonnenstrom
Das Naturbad in Gornsdorf. Nun soll es sich bald autark mit Sonnenstrom versorgen.
Das Projekt wird vollständig gefördert - die Montage stemmt der Ort in Eigenleistung. Doch was bringt das Vorhaben finanziell?
Jan Oechsner
12:15 Uhr
3 min.
Wegen B-95-Sperrung im Erzgebirge: „Bekloppte“ Autofahrer nehmen heimlich Erholungswald als Umleitung
Mit Betonfüßen und Barken wird versucht, die Zuwegungen in den Abtwald zu sperren.
Die Gemeinde versucht immer wieder, mit aufgestellten Sperrungen skrupellose Autofahrer zu stoppen. Nun sollen schwere Betonfüße helfen. Auch, um nicht noch einen Brückeneinsturz zu riskieren.
Jan Oechsner
08:12 Uhr
2 min.
Edmonton gleicht Halbfinal-Serie gegen Dallas aus
Leon Draisaitl (links) legte beim Sieg gegen die Dallas Stars seinen 13. Assist für die Edmonton Oilers in den laufenden Playoffs auf.
Die Edmonton Oilers feiern im Halbfinale der NHL-Playoffs einen souveränen Sieg bei den Dallas Stars und gleichen die Serie aus. Auch Leon Draisaitl hat daran seinen Anteil.
08:24 Uhr
6 min.
Kultige Ausflugslokale in Mittelsachsen: Neun Tipps für Familienausflüge im Mai
Update
In Lichtenberg begrüßt Roland Held am Wochenende und auch am Männertag Gäste. Der singende Erzgebirgswirt des Talsperrencafés bäckt Kuchen und Torten selbst. Doch das ist nicht alles.
Einen erholsamen Ausflug unternehmen – darunter verstehen Groß und Klein oft etwas völlig anderes. „Freie Presse“ hat neun Ziele in Mittelsachsen ausgesucht, bei denen alle auf ihre Kosten kommen.
Falk Bernhardt, Franziska Bernhardt-Muth, Eva-Maria Hommel, Heike Hubricht, Julia Czaja
13.05.2025
1 min.
Penig: Diebe brechen in Tankstelle ein und nehmen Geldautomaten mit
Die Kriminalpolizei Chemnitz ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.
Der Diebstahlschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.
Freie Presse
13:45 Uhr
1 min.
Einbrüche in Bäckereien im Chemnitzer Heckertgebiet
Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht Zutritt zu den Bäckereigeschäften.
In zwei aufeinanderfolgenden Nächten waren Diebe im Heckertgebiet auf Beutezug. Die Polizei prüft mögliche Zusammenhänge.
Erik Anke
Mehr Artikel