Dorfbach - Gemeinde lässt Brücke errichten

Lichtenau.

Die Gemeinde Lichtenau lässt im Ortsteil Ottendorf eine alte Brücke über den Dorfbach abreißen und an gleicher Stelle eine neue errichten. Der Gemeinderat hat die Arbeiten an eine Firma aus Großschirma vergeben. Die Kosten sind allerdings um ein Viertel auf nun 180.000 Euro gestiegen. Von einer neuen Ausschreibung habe man abgesehen, weil die Zeit dränge, informiert die Verwaltung. Es handle sich um eine Wiederaufbau-Maßnahme nach dem Hochwasser 2013, die bis Juni 2019 abgeschlossen sein muss. Gebaut werden soll vom 10. September bis in den Dezember. (lumm)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...