Bild: Daniel Maurer/dpa
Chemnitz
Einbrecher bleibt über Nacht

Freie Presse auf Google News folgen

Bei der Rückkehr nach Hause hat eine eine 25-Jährige am Mittwoch feststellen müssen, dass in ihre Wohnung an der Hainstraße eingebrochen worden war. Dabei entdeckte sie auch das Nachtlager des Einbrechers. Er hatte nicht nur das Inventar durchsucht, sondern sich augenscheinlich länger dort aufgehalten. Nach einem ersten Überblick wurden eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
17.05.2026
1 min.
Großschirma: Einbruch in Haus – Bargeld und Schmuck gestohlen
Großschirma: Einbruch in Haus – Bargeld und Schmuck gestohlen - In Großschirma wurden nach einem Einbruch Bargeld sowie Schmuck entwendet.
Nach einem Einbruch in ein Haus in Großschirma ermittelt die Polizei. Mehrere Räume waren nach Wertgegenständen durchsucht worden.
Farhad Salmanian
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23.04.2026
1 min.
Trickbetrug in Crimmitschau: Falsche Stromableser bestehlen Seniorin
Trickbetrug in Crimmitschau: Falsche Stromableser bestehlen Seniorin - Die Betrügerinnen behaupteten, sie wollten den Strom ablesen.
In Crimmitschau gaben sich drei Frauen als Stromableser aus, um eine Seniorin zu bestehlen. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls an der Hainstraße.
Luisa Ederle
Mehr Artikel