Einbrecher waren auf dem Kaßberg unterwegs.
Einbrecher waren auf dem Kaßberg unterwegs. Bild: Harry Härtel
Chemnitz
Einbruch auf dem Chemnitzer Kaßberg: Täter hatten es auf Zigaretten abgesehen

Freie Presse auf Google News folgen

Sieben Minuten dauerte der Einbruch. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Den letzten Tag des Jahres haben unbekannte Täter genutzt, um in einen Einkaufsmarkt auf dem Kaßberg einzubrechen. Zwischen 2.07 und 2.14 Uhr gibt die Polizeidirektion Chemnitz den Tatzeitpunkt an. In diesen sieben Minuten drangen die Einbrecher in das Haus ein. Die hebelten und drückten die Automatiktüren des Einkaufsmarktes auf. Der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
05.06.2026
3 min.
Gegen die Einsamkeit: Chemnitzerin startet kleines Projekt mit Wirkung
Gegen die Einsamkeit: Chemnitzerin startet kleines Projekt mit Wirkung - Franziska Herold hat das Projekt „In guter Gesellschaft“ ins Leben gerufen. Noch ist es vor allem auf dem Kaßberg aktiv.
Einsamkeit kann krank machen. Sie hat vor allem Auswirkungen auf die physische und psychische Gesundheit. In Chemnitz gibt es nun eine Initiative, die zumindest im Kleinen gegensteuern möchte. Und am Sonntag tritt das Ganze richtig in die Öffentlichkeit.
Denise Märkisch
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
19.05.2026
1 min.
Süßigkeiten, Kippen, Alkohol: Chemnitzer Polizei stellt Einbrecher-Duo auf frischer Tat
Süßigkeiten, Kippen, Alkohol: Chemnitzer Polizei stellt Einbrecher-Duo auf frischer Tat - Die Einbrecher bedienten sich an Süßigkeiten, Zigaretten und Alkohol, bevor sie geschnappt wurden.
Im Stadtteil Bernsdorf hat die Polizei zwei Einbrecher gefasst. Sie hatten bereits Diebesgut – vor allem Genussmittel – im Wert von 2800 Euro verpackt.
Luisa Ederle
Mehr Artikel