Chemnitz
Freie Presse auf Google News folgen
Vor 20 Jahren hat Hannelore Müller das Eiscafé übernommen. Das Lokal und das Rezept für das beliebte Softeis haben eine lange Vorgeschichte.
Es dürfte eins der sahnigsten Eis-Erlebnisse von Chemnitz sein. Neueinsteiger sind oft überrascht, wenn sich der weiche Kakao- oder Erdbeergeschmack auf der Zunge entfaltet. Das Rezept ist Geheimsache – und das schon seit über 70 Jahren.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 05.04.2026 | 13:20 Uhr
©
Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG





