Erdarbeiten - Abriss alter Turnhalle beginnt

Claußnitz.

Der Baustart für die neue Zweifeld-Sporthalle an der Oberschule in Claußnitz kann erfolgen. Das sagte Bürgermeister Günter Hermsdorf (CDU). Wegen ungeklärter Eigentumsverhältnisse hatte es noch keine Baugenehmigung gegeben. Die Gemeinde habe sich mit dem Landeskirchenamt über Grundstücksfragen geeinigt. Am Montag sei ein Notar-Termin. Jetzt könnten der Abriss der alten Turnhalle beginnen und auch Erdarbeiten für den Neubau erfolgen, so Hermsdorf. Der Gemeinderat vergibt in seiner Sitzung am Montag ab 19 Uhr im Jugend- und Gemeindezentrum weitere Bauleistungen. Dabei gehe es um Rohbau-, Gerüst- und Blitzschutzarbeiten. (bj)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...