Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Erneut Blitzer beschmiert

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

1313 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 14
    3
    Gegs
    10.05.2020

    Ich finde Geschwindigkeitsbegrenzungen gut - an Kitas und Schulen, gefährlichen Stellen oder aus anderen Sicherheitsgründen. Die kann und sollte man auch konsequent durchsetzen.
    In Chemnitz hat man tatsächlich den Eindruck, dass viele Blitzer an Stellen postiert werden, die eher der Staatkasse, denn Sicherheitsaspekten dienen. Entbindet mich nicht vom gesetzestreuen Verhalten, wirklich moralisch empört kann ich dann aber auch nicht sein.

  • 13
    6
    gelöschter Nutzer
    10.05.2020

    Hier wird mit dem Geld des Steuerzahlers der Steuerzahler überwacht. Doppelt beschissen, dafür habe ich es denen nicht zur Verfügung gestellt.

  • 6
    14
    Pixelghost
    10.05.2020

    Wer darf wann schneller fahren als erlaubt?

    Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
    § 35 Sonderrechte

    (1) Von den Vorschriften dieser Verordnung sind die Bundeswehr, die Bundespolizei, die Feuerwehr, der Katastrophenschutz, die Polizei und der Zolldienst befreit, soweit das zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben dringend geboten ist.

    ...

    Löst das bei dem einen oder anderen was aus? Blitzartig sozusagen?

  • 12
    4
    Zeitungss
    10.05.2020

    @Ring...: Der SUV nimmt Ihnen allerdings auch keine Kohle ab. Die Blitzerchen stehen nun einmal nicht dort wo sie sein müssten, zu geringe Einnahmen, sondern an nach Wirtschaftlichkeit berechneten Stellen, was den Frust der Leute aufkommen lässt. Ich bin auch gegen Sachbeschädigungen und mit der StVO habe ich in diesem Land keine Probleme, was mir die Sünderkartei in FL bestätigen wird.

  • 10
    9
    ChWtr
    10.05.2020

    Das ist völlig richtig, @Ring - es versteht nur nicht jeder.

    Wenn ich die Musik von Rings Of Saturn nicht mag, dann dresche ich ja auch nicht auf meinem PC ein bzw. dessen Boxen etc. oder male vielleicht noch den Monitor an. Nee, dann höre ich halt die Fischer, Helene und kleckse den Bildschirm oder die Box nicht voll (...)

    Oh man, Brüder gibt's!!!? Da drückt man gelassen auf's Gaspedal und wird auch noch gelassen geblitzt und hat dann irgendwie was dagegen. Dann muss man sprühen - geht doch gar nicht anders. Fazit: uns geht's einfach zu gut.

  • 10
    5
    RingsOfSaturn
    10.05.2020

    Oder wenn Jugendliche eine Hauswand besprühen, genauso Sachbeschädigung. Aber bei öffentlichem Eigentum soll das auf einmal ok sein?

  • 12
    7
    RingsOfSaturn
    10.05.2020

    Also ich kann diese Relativierungen wirklich nicht nachvollziehen. Natürlich geht einem manches gegen den Strich und es ist auch ok nicht einverstanden zu sein, wenn die Einhaltung der Gesetze mit Hilfe von Geldbußen erzwungen wird. Aber Sachbeschädigung bleibt Sachbeschädigung, da hilft alles nichts.

    Ich sprühe doch auch nicht die Frontscheibe des SUVs auf der Straße silbern an, weil es mir persönlich gegen den Strich geht, dass der immer nur zum Einkaufen genutzt wird. Das ist doch schlichtweg nicht begründbar.

  • 16
    11
    CPärchen
    10.05.2020

    Ich glaube wir sind uns einig, dass diese Dinge wegen des Geldes gebaut werden und mit Sicherheit begründet.

    Sollten die Täter gefasst werden, dann würde ich mich über diese Info sehr freuen, damit ich denen ein Dankeskärtchen schreiben kann. Ich mag diese Leute - auch als Nicht-Raser

  • 16
    4
    Zeitungss
    10.05.2020

    So richtige Begeisterung scheinen diese Gelddruckmaschinen bei den Chemnitzern nicht auszulösen, mit den neuen Preislisten schon überhaupt nicht. Ich fürchte, der Standort hat wirtschaftlich eine große Bedeutung, auch wenn die Sicherheit natürlich an allererster Stelle steht, wie das Bild schon vermuten lässt eine fast menschenleere Gegend. Plauen-Chrischwitz lässt grüßen.

  • 7
    4
    Pixelghost
    10.05.2020

    Die Dinger kosten Steuergelder. Wer refinanziert diese?

    https://www.freiepresse.de/erzgebirge/stollberg/neuer-blitzer-wird-zur-goldgrube-fuer-chemnitz-artikel10567922

    Wenn der Fahrschüler zu schnell ist, macht der Fahrlehrer eine Ansage. Oder er nutzt da so ein Pedal...

  • 16
    15
    gelöschter Nutzer
    10.05.2020

    Das Ding hat auch unser Steuergeld gekostet "Ring......", wurden sie dazu gefragt ?

  • 20
    19
    RingsOfSaturn
    09.05.2020

    Ein Unding. Die Reinigung kostet unser aller Steuergeld. Da waren doch jetzt einige solcher Beschädigungen mit silberner Farbe, kann man bloß hoffen, dass der/die Täter gefasst werden und

  • 6
    26
    Julk1988
    09.05.2020

    Farbe gab es wohl im Sonderangebot? Oder noch kurz vor Schließung in den Tschechischen Grenzmärkten Vorräte gehamstert?