Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Herrscht in Chemnitz bald mehr Tristesse und weniger Attraktivität? Die diskutierten Sparvorschläge aus dem Rathaus wecken bei vielen Chemnitzerinnen und Chemnitzern Befürchtungen.
Herrscht in Chemnitz bald mehr Tristesse und weniger Attraktivität? Die diskutierten Sparvorschläge aus dem Rathaus wecken bei vielen Chemnitzerinnen und Chemnitzern Befürchtungen. Bild: Andreas Seidel
Chemnitz

Erste Reaktionen auf Chemnitzer Sparpaket: „So ein Armutszeugnis!“

Die Vorschläge der Stadtverwaltung zum Eindämmen der Finanzprobleme ernten Kritik – auch auf den Social-Media-Kanälen der „Freien Presse“. Viele Kommentatoren befürchten, dass Chemnitz insgesamt unattraktiver wird.

Die Pläne der Chemnitzer Stadtverwaltung zur Einsparen etlicher Millionen Euro im zunehmend klammen Haushalt der Stadt stoßen bei den Lesern der „Freien Presse“ auf viel Unverständnis. Das zeigen erste Reaktionen auf die Berichte über Details der Pläne in dieser Woche.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.01.2025
5 min.
Biker aus dem Erzgebirge vermissen das alte Flair des Augustusburger Wintertreffens
Obwohl er das alte Flair vermisste, kam Chris Loske (3. von rechts) auch diesmal wieder mit vielen Bikern ins Gespräch.
Das Kult-Event auf dem Schloss hat am Samstag rund 600 Motorradfahrer und 2800 Besucher angelockt. Im Gegensatz zum Veranstalter schauten viele Gäste weniger zufrieden drein.
Andreas Bauer
13:00 Uhr
1 min.
Zwickau: Energieversorger baut an der Gewandhausstraße
Unter anderem werden 270 Meter der Fernwärmehauptversorgungstrasse erneuert.
Ziel ist die Steigerung der Versorgungssicherheit im innerstädtischen Bereich, heißt es aus dem Unternehmen.
Jens Arnold
05.01.2025
2 min.
Schneemann-Gruß vom Postplatz: Forensiker Mark Benecke genießt Winter-Vibes in Plauen
Kriminalbiologe Mark Benecke ist am Montag im Live-Interview bei „Freie Presse“.
Nach seinem ausverkauften Vortrag über Bakterien und Leichen in der Plauener Festhalle blieb Deutschlands bekanntestem Kriminalbiologen noch etwas Zeit, um den ersten Schnee des Jahres in der Stadt zu genießen. Das war aber nicht alles.
Nicole Jähn
13:00 Uhr
1 min.
Zwickau: Film widmet sich der Band „Element of Crime“
Seite 40 Jahren macht die Band zusammen Musik. Ihr widmet sich jetzt ein Film.
Der bekannte Schauspieler Charly Hübner ist Regisseur des Films, der im Kino „Casablanca“ gezeigt wird.
Jens Arnold
11.01.2025
6 min.
Kassensturz zum Neujahrsempfang: Was sich Mittweida 2025 leisten will
Zum Neujahrsempfang in Mittweida hatten sich in der Mehrzweckhalle am Schwanenteich hunderte Gäste eingefunden.
Den Neujahrsempfang nutzte der Oberbürgermeister für einen Blick in die Zukunft: „Freie Presse“ verrät, welche Herausforderungen vor Mittweida liegen und zeigt die schönsten Bilder des Abends.
Falk Bernhardt, Manuel Niemann
13.01.2025
2 min.
Spektakulärer Lkw-Unfall auf A4-Zubringer bei St. Egidien: Polizei beziffert Sachschaden auf 145.000 Euro
Der Laster liegt auf den beiden Spuren der Straße „Am Viadukt“ zwischen Lichtenstein und St. Egidien. Helfer beginnen mit dem Abtransport der Paletten, auf denen sich Zeitschriften befinden
Ein Mercedes-Sattelzug mit tausenden Zeitschriften liegt auf der Staatsstraße. Die wichtige Verbindung bleibt mindestens bis zum Montagmittag voll gesperrt. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel, Andreas Kretschel, Bernd Appel
Mehr Artikel