Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Fahndung nach EC-Karten-Betrug

Tatverdächtige klaute die Handtasche einer Besucherin des Chemnitzer Weihnachtsmarkt.

Die Polizei Chemnitz sucht nach einer Frau, die im Dezember letztens Jahres mit einer gestohlenen EC-Karte 1.500 Euro abgehoben hat.

Wie die Polizei mitteilte, klaute die Verdächtige einer 79-Jährigen auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt die Handtasche, in der auch das Portemonnaie war. Mit der darin befindlichen EC-Karte hob die gesuchte Frau Geld an einem Automaten in der Inneren Klosterstraße ab. Ein zweiter Versuch, Geld abzuheben, scheiterte.

Die Geldbörse wurde einige Tage später auf dem Weihnachtsmarkt wiedergefunden. 100 Euro Bargeld und die EC-Karte waren weg.

Die Polizei sucht nun mit Überwachungsaufnahmen des Geldautomaten nach der Tatverdächtigen. Die Frau ist etwa zwischen 50 und 60 Jahren. Sie ist von kräftiger Statur und hat dunkle Haare. Für die Abhebungen hatte sie ihr Gesicht mit einer Sonnenbrille verdeckt. Auffällig sind jedoch ein Ring sowie ihre Armbanduhr.

Hinweise können an die Chemnitzer Kriminalpolizei, Telefon: 0371 387 3448, gegeben werden. (el)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren