Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das neu sanierte Hippodrom kann von Vereinen und Privatpersonen gemietet werden.
Das neu sanierte Hippodrom kann von Vereinen und Privatpersonen gemietet werden. Bild: Andreas Seidel/Archiv
Chemnitz Umland
Feiern im Stadtpark von Limbach-Oberfrohna: Hippodrom boomt trotz hoher Preise

Die Mietpreise des neuen Hippodroms sind besonders für Privatpersonen sehr hoch. Dennoch ist das Hippodrom fast restlos ausgebucht. Andere Räume in der Stadt sind für Feiern deutlich günstiger zu haben.

Wer kann das neu gestaltete Hippodrom im Stadtpark von Limbach-Oberfrohna mieten? Und zu welchen Konditionen? Mit diesen Fragen wandte sich zuletzt CDU-Stadtrat Enrico Fitzner an die Stadtverwaltung. Ein ansässiger Verein wollte die Veranstaltungsräume in dem Gebäude nutzen und zeigte sich verwundert darüber, dass Kosten dafür anfallen. „Im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:28 Uhr
1 min.
Regnerisches Wetter in östlichen Bundesländern
Eher regnerisches Wetter erwartet die Menschen heute in den östlichen Bundesländern. (Symbolbild)
Mit Blick auf das Wetter bleibt es in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen eher ungemütlich. Der Deutsche Wetterdienst warnt auch vor möglichen Gewittern.
18.03.2025
4 min.
Neue Hochzeitslocation bei Limbach: Chemnitzer Brautpaar ist das Erste im Hippodrom
Das Hippodrom als Trauort - am Freitag wurde es erstmals dafür genutzt.
Am Freitag wurden die ersten Tränen im Hippodrom vergossen. Nina und Felix Neumann aus Chemnitz gaben sich das Jawort. Können dort Eheschließungen künftig auch live übertragen werden?
Steffi Hofmann
14.04.2025
3 min.
Wegen Vandalismus-Serie: Limbacher OB sucht in sozialen Medien selbst nach Tätern
Seit Anfang März kommt es in Limbach-Oberfrohna verstärkt zu illegalen Schmierereien.
Illegale Sprayer halten Limbach-Oberfrohna auf Trab. Die Täter scheinen professionell vorzugehen. Das Stadtoberhaupt hat nun sogar eine Belohnung ausgelobt – und einen Appell an eine Gruppe Jugendlicher ausgesprochen.
Julia Grunwald
22.04.2025
4 min.
Nahverkehr absurd: Kaum genutzte Haltestelle in Chemnitz soll für Zehntausende Euro ausgebaut werden
Investition in einen attraktiveren Nahverkehr oder Verschwendung von Steuergeld? An einer Haltestelle in Chemnitz sollen nach einer Unterschriftensammlung jetzt Wartehäuschen aufgestellt werden. Laut CVAG halten die Busse dort allerdings so gut wie nie.
Obwohl „An der Luthereiche“ in Stelzendorf laut Chemnitzer Verkehrs-AG nur selten jemand ein- oder aussteigt, hat der Stadtrat dort den außerplanmäßigen Bau zweier Wartehäuschen beschlossen. Dabei gibt es anderswo weit größeren Bedarf.
Michael Müller
06:27 Uhr
2 min.
FC Erzgebirge Aue: Wie den Veilchen die Revanche gegen Walldorf gelingt
Neo Stacziwa traf für die U 19 des FC Erzgebirge Aue zum 1:0 gegen Walldorf.
Einen verdienten Heimsieg haben die A-Junioren-Fußballer des FC Erzgebirge gefeiert. Nach der Osterpause sind sie diese Woche in Ingolstadt gefordert.
Anna Neef
22.04.2025
12 min.
Purple Disco Machine: Wegen seiner Frau zieht er die „Paradies“-Show auch in der Kulturhauptstadt Chemnitz ab
Tino Piontek ist Purple Disco Machine.
Tino Piontek spricht im Interview über die deutsche Missachtung des DJ-Jobs, Einsteiger-Tipps, seine Verbindung zur Musik der 80er und das Chemnitz-Open-Air im August.
Tim Hofmann
Mehr Artikel