Bild: Härtelpress
Chemnitz um 11
Feuer zerstört Holzcontainer - Pyrotechnik mögliche Ursache

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Ein alter Holzcontainer an der Frankenberger Straße in Höhe des Bahnhofes Hilbersdorf in Chemnitz ist am Montagvormittag ein Opfer der Flammen geworden. Laut Polizei brannte der Container in voller Ausdehnung und bis auf einen Rest ab. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
23:36 Uhr
2 min.
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump steht der Iran dahinter. Nun beginnen die USA nach eigenen Angaben mit Vergeltungsschlägen.
30.05.2026
1 min.
Brand im Chemitzer Yorckgebiet: Feuer greift auf Auto über
Brand im Chemitzer Yorckgebiet: Feuer greift auf Auto über - Feuerwehrmänner löschen einen Container und einen Skoda in der Chemnitzer Scharnhorststraße.
Ein Containerbrand in der Scharnhorststraße hat für Aufsehen in der Nachbarschaft gesorgt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Jonas Patzwaldt
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
31.05.2026
4 min.
Kaum neue Radwege in Mittelsachsen: Viele Pläne, wenig Geld
Kaum neue Radwege in Mittelsachsen: Viele Pläne, wenig Geld - In Geringswalde kann man auf dem Radweg Richtung Rochlitz schon über eine neue Brücke fahren.
Zwischen Augustusburg und Zettlitz gibt es nur drei Projekte, die in diesem Jahr von Freistaat und Landkreis geplant sind. Der Fahrrad-Club Sachsen fordert deutlich mehr neue Wege.
Jan Leißner
Mehr Artikel