Chemnitz
Feuerwehr löscht brennenden Laster auf dem Sonnenberg

Freie Presse auf Google News folgen

Durch die Flammen wurde noch ein parkender Opel beschädigt.

Ein Laster ist am Montagnachmittag an der Yorckstraße auf dem Sonnernberg in Brand geraten. Der 49-jährige Fahrer konnte das Fahrzeug noch aus einem Grundstück fahren. Durch die Flammen wurde noch ein parkender Opel beschädigt. Verletzt wurde niemand. Trotz Feuerwehreinsatz entstand an den Fahrzeugen Schaden in Höhe von insgesamt ca. 11.000...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
12:35 Uhr
1 min.
Auto in Lichtenstein bei Unfall beschädigt
Auto in Lichtenstein bei Unfall beschädigt - Die Polizei sucht einen Unfallflüchtigen in Lichtenstein.
Die Polizei ermittelt zu einer Unfallflucht. Beschädigt wurde ein parkender Opel Grandland.
Lutz Kirchner
19:52 Uhr
7 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit dem "Artemis"-Programm will die Nasa wieder Menschen auf den Mond bringen. Erster mitfliegender Europäer sollte ein Deutscher sein, war angekündigt worden. Warum startet nun ein Italiener zuerst?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
19:49 Uhr
3 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
17.05.2026
1 min.
Brennender Mülleimer löst in Zwickau Feuerwehreinsatz aus
Brennender Mülleimer löst in Zwickau Feuerwehreinsatz aus - Die Feuerwehr musste am Samstag einen brennenden Mülleimer löschen.
Ein brennender Mülleimer rief am Samstag die Feuerwehr in der Nicolaistraße in Zwickau auf den Plan. Flammen bedrohten einen Plattenbau-Balkon.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel