Feuerwehreinsatz - Wasser läuft in Grundstücke

Bräunsdorf.

Niederschlagswasser ist am Samstagmittag durch mehrere Grundstücke an der Oberen Dorfstraße in Bräunsdorf geflossen und hat dort Schäden angerichtet. Wie die Ortsfeuerwehr mitteilte, war die Verstopfung eines kleinen Bachlaufes der Grund. Deshalb konnte das Wasser, das von benachbarten Feldern kam, nicht geregelt in den Bräunsdorf-Herrnsdorfer Bach abfließen. Die Feuerwehrleute reinigten den Bachlauf. Außerdem stapelten sie Sandsäcke vor einem Kellereingang, um weitere Überschwemmungen zu verhindern. Nach etwa anderthalb Stunden war der Einsatz beendet. (jop)

Bewertung des Artikels: Ø 3 Sterne bei 1 Bewertung
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...