Bild: Ralf Hirschberger/dpa
Chemnitz kompakt
Freibäder zählen weniger Besucher

Freie Presse auf Google News folgen

Trotz des Sommer-Schlussspurts in den vergangenen Tagen gehen die vier Chemnitzer Freibäder mit einem dicken Besucher-Minus aus der Saison. Insgesamt zählten sie 92.000 Gäste. Im vergangenen Jahr waren es 137.000. Das kommt einem Rückgang von rund einem Drittel gleich.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12.05.2026
4 min.
Kälte verhagelt Start Chemnitzer Freibäder, Hallen schließen länger: Personalmangel oder Sparkurs?
Kälte verhagelt Start Chemnitzer Freibäder, Hallen schließen länger: Personalmangel oder Sparkurs? - Mehrere Hallenbäder in Chemnitz werden bald bis zu einem Vierteljahr geschlossen.
Das gab es noch nie: Im Sommer soll über Wochen hinweg keine einzige Schwimmhalle der Stadt geöffnet sein. Langjährige Nutzer sind sauer, das Rathaus hält sich bedeckt.
Michael Müller
24.05.2026
4 min.
Von Pommes bis Aperol Spritz: Chemnitzer Freibad startet mit neuem Imbiss-Angebot in die Saison
Von Pommes bis Aperol Spritz: Chemnitzer Freibad startet mit neuem Imbiss-Angebot in die Saison - Sonne satt und 18 Grad Wassertemperatur: Über die drei Pfingstfeiertage kamen mehr als 1350 Besucher ins Freibad Gablenz.
Sommerliche Temperaturen haben den Freibädern einen ersten Besucheransturm beschert. Für die Gäste gab es dabei auch Neues zu entdecken.
Michael Müller
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
Mehr Artikel