Freie Fahrt für Abc-Schützen

Freie Fahrt für Abc-Schützen

Mit Volldampf ins Schulleben: Eine Woche vor der Einschulung haben künftige Erstklässler eine Fahrt mit der Museumsbahn in Markersdorf/Taura unternommen. Traditionell lud der Museumsverein zu Fahrten zu einem Zuckertütenbaum im Schweizerthal ein. Dabei war auch Louis Pepe Walda (links) aus Niederfrohna. Der Siebenjährige wird am Samstag in die Grundschule in Niederfrohna eingeschult. "Ich zähle schon die Tage bis dahin", sagte er. Eine kleine Zuckertüte angelte er sich schon mal bei der Aktion der Museumsbahn. Auch die jüngere Schwester Mila hatte Glück und erhielt eine süße Überraschung. Begleitet wurden die Kinder von Mutter Dorothee und Oma Steffi Linnemann (rechts). Die nächsten Sonderfahrten finden am 12., 19. und 26. August statt.

0Kommentare Kommentar schreiben