Bild: Julian Stratenschulte/dpa-Archiv
Chemnitz kompakt
Freie Fahrt rund um den Külz-Platz

Freie Presse auf Google News folgen

Heute sollen alle Verkehrseinschränkungen rund um den Wilhelm-Külz-Platz aufgehoben werden. Die Arbeiten zwischen Josephinenstraße, Müllerstraße und Straße der Nationen in dem Bereich sind abgeschlossen, teilte die Stadtverwaltung gestern Nachmittag mit. Das war ursprünglich bereits für Ende Juli geplant gewesen. Zu den Gründen für die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.05.2026
4 min.
Erneut Bauarbeiten an B 283 in Aue: Vollsperrung nach Vollsperrung sorgt für Frust
Erneut Bauarbeiten an B 283 in Aue: Vollsperrung nach Vollsperrung sorgt für Frust - Auf eine erneute Sperrung der Wettinerstraße (B 283) müssen sich Autofahrer in Aue einstellen.
Die Wettinerstraße in der Innenstadt von Aue wird trotz kürzlich abgeschlossener Arbeiten demnächst wieder gesperrt. Drei neue Baubereiche sind geplant – das sorgt für Frust bei Autofahrern. Das sind die Hintergründe.
Jürgen Freitag
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19:39 Uhr
2 min.
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen - Die USA werden laut US-Präsident Trump auf einen iranischen Angriff reagieren müssen.
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab. Das Militär rettet zwei Piloten. US-Präsident Trump zeigt nun mit dem Finger auf den Iran.
08.06.2026
6 min.
Baustellen in Chemnitz: Vollsperrung auf der Rudolf-Krahl-Straße wird verlängert
Baustellen in Chemnitz: Vollsperrung auf der Rudolf-Krahl-Straße wird verlängert - Umleitungsschilder sind in der Stadt an sehr vielen Orten zu sehen.
Drei neue Baustellen schränken den Verkehr ab Montag ein. Betroffen sind die Clausstraße, die Frankenberger und Neukirchner Straße. Großbaustellen bleiben auch erhalten.
unserer Redaktion
19:37 Uhr
2 min.
Parfümeriekette Pieper übersteht Insolvenz
Parfümeriekette Pieper übersteht Insolvenz - Eine Pieper-Filiale in Köln - auch künftig werden die Parfumshops in vielen deutschen Innenständen zu finden sein.
Die Parfümerie Pieper hat ein Insolvenzverfahren hinter sich gebracht, die drohende Zerschlagung konnte abgewendet werden. Französische Investoren übernehmen das Ruder.
Mehr Artikel