Roland Keilholz (links) und Kai Bellmann bestücken den Smoker mit Fleisch. Es soll auf Burgern im Drive-In ausgeliefert werden.
Roland Keilholz (links) und Kai Bellmann bestücken den Smoker mit Fleisch. Es soll auf Burgern im Drive-In ausgeliefert werden. Bild: Peggy Fritzsche
Chemnitz
Gastronom testet einen neuen Drive-In für Burger

Freie Presse auf Google News folgen

An der Zschopauer Straße soll es jetzt Essen ins Auto geben. Die Zubereitung der Fleischspezialitäten ist dabei ungewöhnlich.

Restaurantinhaber Roland Keilholz wird ab dem morgigen Freitag ein ungewöhnliches Gastronomieprojekt starten. Zwei Tage lang will er im Lutherviertel einen Drive-In am Fleisch-Smoker eröffnen. So etwas gibt es dem Gastronomen zufolge deutschlandweit nicht noch einmal.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.02.2026
5 min.
Kochen mit Keilholz: Rezept aus dem Chemnitzer Opernball-Menü zum Nachkochen für zu Hause
Kochen mit Keilholz: Rezept aus dem Chemnitzer Opernball-Menü zum Nachkochen für zu Hause - Mehr Salz? Roland Keilholz (rechts) bespricht mit seinem Küchenchef Kai Bellmann letzte Details für das Opernball-Menü.
Sie haben keine Karte für den Opernball, sind aber neugierig, was dort aufgetischt wird? Roland Keilholz verrät die Zutaten eines Teils und erinnert sich an einen Schreck-Moment hinter den Ballkulissen.
Jana Peters
19:44 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 09.06.2026
 11 Bilder
Bilder des Tages vom 09.06.2026 - Mitglieder der Grenadier Guards applaudieren König Karl III. während der Übergabe der neuen Regimentsfahnen im Buckingham Palace in London.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
24.12.2024
4 min.
Gänsefleisch-Burger und Rotkrautsuppe: Chemnitzer Spitzenköche und ihre Tipps für die Reste des Weihnachtsessens
Gänsefleisch-Burger und Rotkrautsuppe: Chemnitzer Spitzenköche und ihre Tipps für die Reste des Weihnachtsessens - Luisa Herrmann und Lucas Sander sind das Koch-Team im Restaurant Villa Esche.
Klöße, Geflügel, Rosenkohl, Rotkraut: In den kommenden Tagen dreht sich vieles ums Essen. Und da niemand hungrig bleiben soll, wird oft zu viel gekocht. Aufwärmen und noch einmal essen, ist eine Variante. Es geht auch kreativer.
Denise Märkisch
19:49 Uhr
3 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
Mehr Artikel