Chemnitz: Polizei und Rettungskräfte sind am frühen Sonntagmorgen nach dem Vorfall vor Ort.
Chemnitz: Polizei und Rettungskräfte sind am frühen Sonntagmorgen nach dem Vorfall vor Ort. Bild: Erik Frank Hoffmann/SPM Gruppe
Chemnitz
Gewalt vor Chemnitzer Imbiss: Zwei Männer erleiden Stichverletzungen

Freie Presse auf Google News folgen

In der Nacht auf Sonntag ist die körperliche Auseinandersetzung zweier junger Männer vor einem Imbiss in der Chemnitzer Innenstadt eskaliert. Nun ermittelt die Polizei.

Bei einer Auseinandersetzung vor einem Imbiss in Chemnitz sind in der Nacht auf Sonntag zwei Männer (18, 20) schwer verletzt worden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:49 Uhr
3 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
24.05.2026
3 min.
Mehrere Gewalttaten auf dem Sonnenberg zu Pfingsten
Mehrere Gewalttaten auf dem Sonnenberg zu Pfingsten - Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst am Ort des Geschehens.
An der Tschaikowskistraße und an der Gießerstraße kam es zu Schlägereien. Dabei sollen ein Messer und eine Machete im Spiel gewesen sein. Nimmt die Gewalt zu?
Christian Mathea
19:52 Uhr
7 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit dem "Artemis"-Programm will die Nasa wieder Menschen auf den Mond bringen. Erster mitfliegender Europäer sollte ein Deutscher sein, war angekündigt worden. Warum startet nun ein Italiener zuerst?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20.05.2026
1 min.
Messer bei Streit gezückt – drei Verletzte
Messer bei Streit gezückt – drei Verletzte - Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. (Symbolbild)
Nahe dem Stadtzentrum wird eine Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Männern körperlich. Ein Dritter versucht die Situation zu beruhigen und gerät zwischen die Fronten.
Mehr Artikel