Bild: Harry Härtel
Chemnitz
Gewaltsamer Raub im Zentrum - Zeugen gesucht

Freie Presse auf Google News folgen

Ein 27-jähriger ist am Donnerstagabend auf der Görresstraße zwischen der Südbahnstraße und der Annaberger Straße von zwei Männern beraubt und leicht verletzt wurden. Einer der Unbekannten bedrohte das Opfer mit einem Messer, während der zweite den jungen Mann mit körperlicher Gewalt zu Boden brachte. Aus den Hosentaschen des Opfers...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19:39 Uhr
2 min.
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen - Die USA werden laut US-Präsident Trump auf einen iranischen Angriff reagieren müssen.
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab. Das Militär rettet zwei Piloten. US-Präsident Trump zeigt nun mit dem Finger auf den Iran.
04.06.2026
2 min.
Chemnitz: Nach zwei Ladendiebstählen wird ermittelt – Mann flüchtig
Chemnitz: Nach zwei Ladendiebstählen wird ermittelt – Mann flüchtig - Nach zwei Ladendiebstählen in Chemnitz laufen Ermittlungen.
In Chemnitz sind am Mittwochnachmittag zwei mutmaßliche Ladendiebe aufgefallen. In einem Fall wurde ein Sicherheitsmitarbeiter leicht verletzt. Die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
20.05.2026
1 min.
Jahnsdorf: Asylunterkunft mit Böllern beschossen – Zeugen gesucht
Jahnsdorf: Asylunterkunft mit Böllern beschossen – Zeugen gesucht - Nach einem Böller-Angriff auf eine Jahndorfer Unterkunft werden Zeugen gesucht.
Nach einem Angriff mit Pyrotechnik auf eine Unterkunft in Jahnsdorf sucht die Kriminalpolizei Zeugen. Das Gebäude blieb offenbar unbeschädigt.
Farhad Salmanian
19:44 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 09.06.2026
 11 Bilder
Bilder des Tages vom 09.06.2026 - Mitglieder der Grenadier Guards applaudieren König Karl III. während der Übergabe der neuen Regimentsfahnen im Buckingham Palace in London.
Mehr Artikel