Bei der Einweihung des Grillplatzes an der Kellerwiese im Sommer 2021 herrschte noch große Freude über den neuen Platz für Jugendliche. Inzwischen gibt es ihn nicht mehr.
Bei der Einweihung des Grillplatzes an der Kellerwiese im Sommer 2021 herrschte noch große Freude über den neuen Platz für Jugendliche. Inzwischen gibt es ihn nicht mehr. Bild: Andreas Seidel/Archiv
Chemnitz Umland
Grillplatz an der Kellerwiese in Limbach-Oberfrohna verschwunden

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Platz von Jugendlichen für Jugendliche sollte es sein. Nun gibt es den Grill- und Chillplatz neben der Dirtbike-Anlage nicht mehr. Die Stadt äußert sich zu den Gründen.

Den Grill- und Chillplatz an der Kellerwiese in Limbach-Oberfrohna gibt es nicht mehr. Seit einiger Zeit fehlt die überdachte Sitzgruppe neben der Dirtbike-Anlage. Der Platz wurde im Sommer 2021 vom Jugendbeirat von Limbach-Oberfrohna gemeinsam mit der Stadt entwickelt und umgesetzt. Insgesamt rund 12.000 Euro hat die Stadt in das Projekt an der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
02.06.2026
1 min.
Schüler aus Limbach-Oberfrohna glänzt beim Landeswettbewerb Mathematik
Schüler aus Limbach-Oberfrohna glänzt beim Landeswettbewerb Mathematik - Ein Schulzimmer in der FELS Oberschule in Limbach-Oberfrohna.
Unter allen sächsischen Schülern und Schülerinnen belegte Matthis Rubbenstroht den dritten Platz in seiner Klassenstufe.
Jonas Patzwaldt
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
02.06.2026
4 min.
Limbach-Oberfrohna sichert sich Turmpassage einen Tag vor der Versteigerung
Limbach-Oberfrohna sichert sich Turmpassage einen Tag vor der Versteigerung - Die Turmpassage im Limbacher Stadtkern ist denkmalgeschützt.
Die denkmalgeschützte Turmpassage sollte am Dienstag in Dresden versteigert werden. Die Stadt kam jedoch zuvor und will nach einem Beschluss des Stadtrats das gesamte Gebäude für 300.000 Euro kaufen.
Jonas Patzwaldt
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
Mehr Artikel