Grüne im Stadtrat mit Doppelspitze

Auch die neuen AfD-Räte gründen ihre Fraktion

Nach CDU, Linken, SPD und FDP haben nun auch die Grünen sowie die AfD ihre neuen Stadtratsfraktionen für die kommende Wahlperiode gebildet. Bei den Grünen wird die Gruppierung künftig von einer rein weiblichen Doppelspitze geführt. Neben Christin Furtenbacher, die bereits seit 2014 für die Grünen im Stadtrat sitzt, wird Neu-Ratsmitglied Kathleen Kuhfuß die Fraktion führen. Der bisherige Fraktionschef Thomas Lehmann war zur Kommunalwahl nicht wieder angetreten. Die Grünen konnten ihr Wahlergebnis im Vergleich zu 2014 verbessern und stellen nunmehr sieben statt wie bisher fünf Ratsmitglieder.

Auch die neuen AfD-Stadträte haben in dieser Woche ihre Fraktion gegründet. Zum Vorsitzenden wurde Neu-Ratsmitglied Volker Dringenberg gewählt. Auch seine beiden Stellvertreter Sven Bader und Nico Köhler sind neu in den Stadtrat gewählt worden. Die AfD konnte die Anzahl ihrer Sitze bei der Kommunalwahl von bislang drei auf nunmehr elf deutlich erhöhen. (su)

Bewertung des Artikels: Ø 5 Sterne bei 1 Bewertung
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...