Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Chemnitz Umland

Hartmannsdorf: Zwei Wohnungsbau-Projekte liegen vorerst auf Eis

In Hartmannsdorf geht es beimWohnungsbau nicht so voran wie erhofft. Hohe Baupreise und Unsicherheit führen zum Verschieben der Projekte. Gebaut werden soll aber - aber später als geplant.

Der Wohnungsbau in Hartmannsdorf kommt nicht voran wie erhofft. Die beiden größten Projekte im Ort dümpeln vor sich hin. An der Schulstraße sollten eigentlich gerade ein großes Mehrfamilienhaus und ein neues Wohngebiet mit 12 bis 14 Einzel- oder Doppelhäusern entstehen. Der Baubeginn ist bislang jedoch noch nicht in Sicht.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.01.2025
3 min.
Nach tödlichem Unfall: Trauer um 48-Jährigen in Hartmannsdorf und Mittweida
Verwandte und Freunde der beiden tödlich verunglückten Männer aus Hartmannsdorf und Chemnitz haben Kerzen und Blumen am Unfallort an der S 242 zwischen dem Gewerbegebiet und der Autobahnanschlussstelle niedergelegt.
Ein Unfall in Hartmannsdorf, bei dem zwei Autofahrer starben, sorgt für Trauer und Fassungslosigkeit. Das Unglück hat auch bei den Einsatzkräften Spuren hinterlassen. Viele kannten eines der Unfallopfer.
Rita Türpe
22.01.2025
2 min.
Gesamte Schule im Erzgebirge macht einen Tag frei – für Spaß im Schnee
Wintersport-Spaß am Rodelhang in Tellerhäuser hat es für die Schüler der Goethe-Oberschule in Breitenbrunn am Mittwoch gegeben.
Für Schüler aus dem Erzgebirge hieß es am Mittwoch: Raus aus der Schule, rein in den Schnee! Was hinter der Aktion steckt.
Niko Mutschmann
15.12.2024
3 min.
Wohnungsbau in Hartmannsdorf: Warum trotz neuen Investors Geduld nötig ist
Zwischen der Schulstraße und dem Wohngebiet am Kirchfeld in Hartmannsdorf können etwa 14 neue Eigenheime entstehen. Wann gebaut werden kann, steht allerdings noch nicht fest.
Im ersten Anlauf brachten die Verkaufsverhandlungen für ein Wohnungsbau-Areal Stillstand statt Baulärm. Jetzt ist ein neuer Interessent am Ball. Es gibt neue Hoffnung, jedoch noch keinen Vertrag.
Rita Türpe
23.01.2025
3 min.
Umfrage: Wie wichtig ist Politik beim Dating?
Mehr als die Hälfte der Singles würde laut einer Umfrage ein Date abbrechen, wenn politische Ansichten stark voneinander abweichen. (Foto Illustration)
Für manche ist eine unliebsame Wahl des Partners ein Trennungsgrund. Andere sortieren schon beim Dating aus. Zwei Umfragen zum Stellenwert von Politik in Partnerschaften und beim Daten.
22.01.2025
1 min.
Nach Stromausfall in Teilen von Chemnitz: Defekt ist behoben
In Teilen von Chemnitz fiel am Mittwochabend der Strom aus.
Etwa eine Stunde lang war der Strom in etlichen Haushalten im Chemnitzer Zentrum weg. Auch ein Hotel war betroffen.
Denise Märkisch
23.01.2025
4 min.
Neue Edel-Ferienwohnung für acht bis zehn Personen: Dieses Plauener Unternehmer-Ehepaar schafft sich ein zweites Standbein
Nadine und Ronny Henniger sind ein gutes Team - privat und beruflich. Das Ehepaar ist seit 20 Jahren zusammen und legt gemeinsam im Job los. Zum Geschäft Traumbrautmoden an der Rückertstraße kam jetzt ein zweites Business hinzu.
Um Gästen ihrer Heimatstadt eine gehobene, aber gemütliche Unterkunft zu bieten, gehen die Unternehmer Nadine und Ronny Henniger einen ungewöhnlichen Weg. Ausgerechnet in Haselbrunn. Kann das funktionieren?
Sabine Schott
Mehr Artikel