Chemnitz
Freie Presse auf Google News folgen
Die Pöge Elektricitäts-Aktiengesellschaft war vor 100 Jahren eines der größten Unternehmen in Chemnitz. Nun wird das letzte Überbleibsel abgerissen. Wegen Vandalismus, sagen die Eigentümer.
In Altchemnitz tuckern seit Tagen die Abrissbagger. In einer eher abgelegenen Gegend zwischen Stadtpark und Annaberger Straße, nicht weit vom VW-Motorenwerk entfernt, arbeiten sie sich ab an einem alten mehrstöckigen Industriebau. Auf einer Seite ist bereits nur noch ein Gerippe aus Decken und Wänden zu sehen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 03.05.2026 | 19:00 Uhr
©
Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG





