Bild: Ronald Wittek/dpa
Chemnitz um 11
Hier wird heute geblitzt

Freie Presse auf Google News folgen

Am Montag wird in Chemnitz auf der Hofer Straße, der Straße Alte Harth, auf der Chemnitztalstraße und auf der B 107 außerorts geblitzt. Außerdem ist jederzeit mit Abstandskontrollen zu rechnen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
2 min.
Blitzer auf der A 72 im Vogtland: Diese Bilanz zieht die Polizei
Blitzer auf der A 72 im Vogtland: Diese Bilanz zieht die Polizei - Acht Mal geblitzt wurde in den ersten fünf Monaten des Jahres am Rasthof Vogtland Nord.
Acht Geschwindigkeitskontrollen gab es in den ersten fünf Monaten dieses Jahres am Rasthof Vogtland Nord auf der Autobahn 72. Dort gilt Tempo 100. Was das Tacho des schnellsten Fahrzeugs anzeigte.
Daniela Hommel-Kreißl
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:59 Uhr
5 min.
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen. (Archivbild)
Mit "Artemis 3" will die Nasa künftige Mondlandungen vorbereiten. Einer der Astronauten an Bord wird der Italiener Luca Parmitano sein. Was ist mit Alexander Gerst und Matthias Maurer?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06.06.2026
2 min.
Erdbeerfelder in Mittelsachsen: Wer selbst pflückt, kann sparen
Erdbeerfelder in Mittelsachsen: Wer selbst pflückt, kann sparen - Erdbeeren können auch an der S 250 zwischen Rochlitz und Erlau selbst gepflückt werden.
Rund um Rochlitz sind die Erdbeeren des Obstguts Seelitz auf den Feldern reif. Kleinschirma startet am Sonntag. Und bei Mittweida geht es für Selbstpflücker auch bald los.
Falk Bernhardt
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
Mehr Artikel