Bild: Sven Hoppe/dpa
Chemnitz kompakt
Hier wird heute geblitzt

Freie Presse auf Google News folgen

Heute wird in Chemnitz auf der Anton-Herrmann-, der Flemming- und der Limbacher Straße sowie in Niederwiesa auf der Bundesstraße 173 und in Lichtenwalde auf der Niederwiesaer Straße geblitzt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.04.2026
3 min.
Niederwiesa: Lions Flöha- Augustusburg spenden Jugendfeuerwehr Übungsgeräte
Niederwiesa: Lions Flöha- Augustusburg spenden Jugendfeuerwehr Übungsgeräte - Die Jugendfeuerwehr Niederwiesa mit Lionsfreunden und Bürgermeister.
Mitglieder des Lionsclubs Flöha-Augustusburg haben der Jugendfeuerwehr Niederwiesa Brandschutz-Übungsgeräte im Wert von 2000 Euro gespendet - als Dankeschön für deren Arbeit.
Ingolf Rosendahl
29.04.2026
2 min.
Lichtenwalde: Ursache für Brand weiter unklar - Hilfsbereitschaft im Ort
Lichtenwalde: Ursache für Brand weiter unklar - Hilfsbereitschaft im Ort - Ein zeigt sich das ausgebrannte Gebäude in Lichtenwalde Tage nach dem Brand.
Nach dem Feuer bei einer Gartenbau- und Dienstleistungsfirma im Ortsteil Lichtenwalde gibt es viel Hilfsbereitschaft in der Gemeinde Niederwiesa. Warum es Montag früh brannte, ist ungeklärt.
Ingolf Rosendahl
21:59 Uhr
5 min.
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen. (Archivbild)
Mit "Artemis 3" will die Nasa künftige Mondlandungen vorbereiten. Einer der Astronauten an Bord wird der Italiener Luca Parmitano sein. Was ist mit Alexander Gerst und Matthias Maurer?
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel