Das Feuer war in der Dachgeschosswohnung ausgebrochen.
Das Feuer war in der Dachgeschosswohnung ausgebrochen. Bild: Jan Härtel
Chemnitz
Hund stirbt bei Wohnungsbrand im Zentrum

Freie Presse auf Google News folgen

Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt.

An der Straße der Nationen ist es am Montagmorgen zu einem Wohnungsbrand gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache war es im Wohnzimmer einer Dachgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses zu einem Feuer gekommen. Menschen wurden dabei nicht verletzt. Die Feuerwehr, die den Brand schnell löschen konnte, barg allerdings einen verstorbenen Hund.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.05.2026
1 min.
Brand in Falkenstein: Zwei Verletzte
Brand in Falkenstein: Zwei Verletzte - Zu einem Wohnungsbrand kam es am Sonntagfrüh in Falkenstein.
In einem Haus an der August-Bebel-Straße ist am Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Zehn Menschen wurden evakuiert. Sechs Wohnungen sind unbewohnbar.
Ronny Hager
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23:36 Uhr
2 min.
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump steht der Iran dahinter. Nun beginnen die USA nach eigenen Angaben mit Vergeltungsschlägen.
23:44 Uhr
2 min.
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid - Kehrt zu Real Madrid zurück: José Mourinho. (Archivbild)
15 Millionen Euro für ein Comeback: Mourinho übernimmt Real Madrid erneut. Den Wechsel gibt ausgerechnet sein alter Arbeitgeber bekannt.
04.06.2026
1 min.
Feuerwehr-Einsatz im Süden von Chemnitz: Brandursache steht fest
Feuerwehr-Einsatz im Süden von Chemnitz: Brandursache steht fest - Die Garage brannte völlig aus.
Die Ermittler sind sich sicher, warum das Feuer ausgebrochen ist.
Michael Müller
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel