Demo von "Chemnitz steht auf" am Montag vor dem Sitz der Sächsischen Impfkommission.
Demo von "Chemnitz steht auf" am Montag vor dem Sitz der Sächsischen Impfkommission. Bild: Ronny Schilder
Chemnitz
Impfgegner-Demo vor dem Chemnitzer Sitz der Ständigen Impfkommission

Freie Presse auf Google News folgen

Knapp 300 Menschen forderten die Abschaffung der Test- und Maskenpflicht und protestierten gegen "die Manipulation an Mensch und Natur".

Vor dem Gebäude der Landesuntersuchungsanstalt in Chemnitz an der Zschopauer Straße, dem örtlichen Sitz der Sächsischen Impfkommission (Siko), haben gestern knapp dreihundert Menschen mit Kindern gegen die Corona-Politik demonstriert. Rednerinnen und Redner zeichneten Untergangsszenarien, leugneten die Realität der Pandemie und bestritten den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.11.2025
19 min.
Montagsdemos in Sachsen: „Die Menschheit ist bekloppt“
Montagsdemos in Sachsen: „Die Menschheit ist bekloppt“ - Demonstrationszug zwischen Rosenbüschen und Plattenbau in Chemnitz.
Jeden Montag treffen sich in mehr als 80 sächsischen Städten Menschen, um über den Staat zu schimpfen. Mit dabei ist die rechtsextreme Partei „Freie Sachsen“. Eine Geschichte aus Zwickau, wo der Protest als besonders radikal gilt.
Manuela Müller
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
27.10.2025
3 min.
„Stadtbild“-Debatte: Hunderte in Chemnitz auf der Straße
„Stadtbild“-Debatte: Hunderte in Chemnitz auf der Straße - Auch in Chemnitz haben Menschen gegen die umstrittene Äußerung von Friedrich Merz demonstriert.
Am Montagabend haben unter dem Motto „Wir haben 99 Probleme, aber das Stadtbild ist keines davon!“ verschiedene Parteien und Organisationen zu einer Demo aufgerufen. Der Protestzug führte an den Büros von CDU und AfD vorbei.
Denise Märkisch
Mehr Artikel