Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Dr. Anne-Catherine Zajonz arbeitet künftig als Augenärztin in einer Praxis am Markt 12 in Burgstädt.
Dr. Anne-Catherine Zajonz arbeitet künftig als Augenärztin in einer Praxis am Markt 12 in Burgstädt. Bild: A. Seidel/Zajonz
Chemnitz

In Burgstädt öffnet wieder eine Augenarztpraxis

Patienten können sich freuen: Zwölf Monate nach der Schließung wird es wieder Sprechstunden geben. Doch noch gibt es einen Wermutstropfen.

Ein Jahr, nachdem die Augenarztpraxis am Ahnataler Platz in Burgstädt geschlossen hat, öffnet eine neue am Markt 12. Dr. Matthias Stoye war in den Ruhestand gegangen, ein Nachfolger hatte sich nicht gefunden. Schließlich strich die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen (KVS) den Sitz. Patienten mussten seitdem nach Chemnitz und Leipzig fahren,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.01.2025
4 min.
Fünf Stunden Dauer und eine brechend volle Halle: So lief die Betriebsversammlung im Zwickauer VW-Werk
Das VW-Werk in Zwickau. Rund 9500 Mitarbeiter sind dort derzeit beschäftigt.
Die Verunsicherung unter den Beschäftigten am VW-Standort war groß, nun gab es erstmals eine Einordnung der Tarifeinigung. Dazu kam auch ein Konzernvorstand. Hat das am Ende für Klarheit gesorgt?
Jan-Dirk Franke
17.01.2025
3 min.
Meerane: Bagger reißen neue Wasserstofftankstelle wieder ab
Auf dem Gelände der Shell-Tankstelle hat der Abriss der Wasserstofftankstelle begonnen.
Die Abrissarbeiten haben in dieser Woche begonnen. Sie dauern bis Mitte Februar. Der Betreiber nennt die Gründe, die zum Aus für den Standort an der Äußeren Crimmitschauer Straße geführt haben. Was hat nicht funktioniert?
Holger Frenzel
06.01.2025
4 min.
Aus für Spaghetti-Schule in Taura: Was wird aus Nudelfabrik samt Restaurant in Burgstädt?
Diana Grincho bei der Herstellung von Spaghetti in der Nudelmanufaktur in Taura. Weil Nachfrage und Umsatz steigen, plant sie eine Erweiterung. Noch liegen die Pläne auf Eis - auch für ein Restaurant.
Die Pasta im Trattoria „Da Nino“ kommt aus der eigenen Nudelmanufaktur. João Grincho und seine Frau Diana haben große Pläne für eine Erweiterung in der Region. Doch bisher liegt das Projekt auf Eis.
Bettina Junge
16:43 Uhr
3 min.
Bayern und VfB siegen - Bochum mit Aufholjagd nach 0:3
Bochums Torgarantie gegen Leipzig: Stürmer Myron Boadu.
Myron Boadu ist der Mann des Tages in der Fußball-Bundesliga. Dank des Hattrick-Stürmers feiert der VfL gegen RB Leipzig ein furioses Comeback. Bayern und Stuttgart gewinnen zu Hause.
16:46 Uhr
1 min.
Drei Verletzte nach Unfall auf der B 93 im Erzgebirge
Der Mercedes wurde durch den Aufprall schwer beschädigt.
An einer Fußgängerampel auf der Bundesstraße in Schneeberg ist ein Auto auf ein anderes gekracht. Die B 93 war längere Zeit gesperrt.
Niko Mutschmann und Kjell Riedel
27.12.2024
4 min.
Patienten-Odyssee: Sind Augenärzte in Mittelsachsen Mangelware?
Da Optiker keine medizinischen Diagnosen stellen können, ist ein Arztbesuch bei Augenerkrankungen, die eine spezifische medizinische Behandlung oder chirurgische Eingriffe erfordern, unerlässlich, so die KVS (Symbolbild).
Die Suche nach einem Augenarzt in der Region wird zur Herausforderung. Eine Patientin aus Mittweida erzählt von Absagen quer durch den Landkreis. Wie sie jetzt dennoch zu einem Termin kam.
Manuel Niemann
Mehr Artikel