Bild: Murillo de Paula/Unsplash.com
Chemnitz
In Chemnitz werden pro Tag zwei Fahrräder gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Diebe sind oft in zwei Stadtteilen sehr aktiv.

Ob aus dem Keller oder auf offener Straße: Immer wieder werden ungesicherte, aber auch abgeschlossene Fahrräder und E-Bikes gestohlen. Zuletzt wurden in Chemnitz besonders häufig Fahrraddiebstähle vermeldet. Doch der Schein, es handle sich dabei um eine besondere Entwicklung, trügt. Denn wie aktuelle Zahlen belegen, sei es in den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:36 Uhr
2 min.
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump steht der Iran dahinter. Nun beginnen die USA nach eigenen Angaben mit Vergeltungsschlägen.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
31.05.2026
2 min.
Von Klinik-Protest bis Theater-Entscheidung: Fünf Chemnitzer Nachrichten der Woche in drei Minuten
Von Klinik-Protest bis Theater-Entscheidung: Fünf Chemnitzer Nachrichten der Woche in drei Minuten - Protest am Klinikum Chemnitz gegen Kürzungen.
Die letzte Maiwoche hatte es in sich: Ein ungewöhnlicher Protest, eine wegweisende Stadtratsentscheidung und ein Baufahrzeug, das im Wald sein Ende fand. Ein Rückblick auf die wichtigsten Ereignisse.
Jonas Patzwaldt
23:44 Uhr
2 min.
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid - Kehrt zu Real Madrid zurück: José Mourinho. (Archivbild)
15 Millionen Euro für ein Comeback: Mourinho übernimmt Real Madrid erneut. Den Wechsel gibt ausgerechnet sein alter Arbeitgeber bekannt.
03.05.2026
1 min.
Fahrradfahrer bei Unfall in Chemnitz verletzt
Fahrradfahrer bei Unfall in Chemnitz verletzt - Bei dem Unfall wurde ein Fahrradfahrer verletzt.
Bei der Kollision mit einem Auto wurde ein Fahrradfahrer verletzt.
Erik Anke
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel