Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Limbach-Oberfrohnaer Modelleisenbahner erteilen wieder Rangier-Diplome.
Die Limbach-Oberfrohnaer Modelleisenbahner erteilen wieder Rangier-Diplome. Bild: Andreas Seidel/Archiv
Chemnitz Umland
In Limbach-Oberfrohna: Großer Bahnhof für kleine Bahnen

Nach Weihnachten zeigt der örtliche Modelleisenbahnclub an zwei Tagen noch einmal seine großen Anlagen in der Turmpassage. Auch Mitmachen ist möglich.

Zu einer Zeitreise in die Eisenbahngeschichte ihrer Heimatstadt laden die Mitglieder des Modelleisenbahnclubs Limbach-Oberfrohna für Freitag und Sonntag ein. In ihrer Modellbahnausstellung im einstigen Drogeriemarkt Rossmann in der Turmpassage (Eingang Moritzstraße) ist unter anderem ihre computergesteuerte Gemeinschaftsanlage „Bahnhof Limbach...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.11.2025
3 min.
Trump droht mit US-Boykott des G20-Gipfels in Südafrika
Trump bezeichnet den Gipfel in Südafrika als Schande.
Trump hatte vor Monaten schon seine Teilnahme beim G20-Gipfel abgesagt. Stattdessen sollte Vize JD Vance nach Südafrika kommen. Doch auch danach sieht es jetzt nicht aus.
08.11.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 08.11.2025
 2 Bilder
Bundeskanzler Friedrich Merz geht die Gangway vor dem aufgehenden Mond hinauf.
22.10.2025
1 min.
Limbach-Oberfrohna: Miniaturbahnen auf 1300 Quadratmeter
In Limbach-Oberfrohna findet am 25. und 26. Oktober eine Modellbahnausstellung statt.
Die Stadthalle lädt am Wochenende zu einer großen Modellbahnausstellung ein. Nicht nur Besucher, sondern auch Sammler kommen dabei auf ihre Kosten.
Julia Grunwald
07.11.2025
4 min.
Roswitha und Erwin Wich sind 65 Jahre verheiratet: „Wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde, kommt ein Oohh“
Sie feierten Eiserne Hochzeit: Roswitha und Erwin Wich mit Tochter Manuela. Sohn Andreas konnte leider nicht mehr dabei sein.
Roswitha und Erwin Wich haben ihre Eiserne Hochzeit gefeiert. Was das Paar erzählen kann, ist ein ganzes Stück Reichenbacher Stadtgeschichte zwischen Zweitem Weltkrieg, DDR und Gegenwart.
Petra Steps
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
17:30 Uhr
4 min.
Weil Parken in Limbach-Oberfrohna bald kosten soll: Händler schlagen Alarm
Olaf Müller (links) und Markus Rau vom Händler- und Gewerbeverband sehen mögliche Parkgebühren in Limbach-Oberfrohna kritisch.
Dass man in der Innenstadt kostenlos parken kann, ist ein Privileg, mit dem es bald vorbei sein könnte. Das Rathaus arbeitet an Plänen für Parkgebühren. Der Handels- und Gewerbeverein protestiert. Einige Händler ziehen bereits Konsequenzen.
Julia Grunwald
Mehr Artikel