In gleich drei Bäckereigeschäfte ist in der Nacht zu Mittwoch eingebrochen worden.
In gleich drei Bäckereigeschäfte ist in der Nacht zu Mittwoch eingebrochen worden. Bild: picture alliance/dpa
Chemnitz
In mehrere Bäckereifillialen eingebrochen - Tausende Euro Schaden

Freie Presse auf Google News folgen

Drei Fillialen in einer Nacht - Diebe hatten es zwischen Dienstag und Mittwoch auf Bäckereigeschäfte abgesehen.

Am Mittwoch ist die Polizei in Chemnitz zu gleich drei Bäckereifillialen gerufen worden. In allen drei Fällen sind Unbekannte in die Geschäfte eingebrochen und haben Bargeld gestohlen. Die Polizei schätzt den Schaden nach ersten Informationen auf einige tausend Euro.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.04.2026
1 min.
Unbekannte brechen in Geschäft in Olbernhau ein
Unbekannte brechen in Geschäft in Olbernhau ein - An der Dörfelstraße in Olbernhau hebelten die Täter ein Fenster auf (Symbolbild).
Zwischen Sonntag und Montag wurde ein Geschäft in Olbernhau zum Ziel von Einbrechern. Was die Täter mitnahmen und wie hoch der Schaden ist.
Mike Baldauf
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17.05.2026
1 min.
Einbruch in Tankstelle an B 175 in Geringswalde: 40.000 Euro Schaden
Einbruch in Tankstelle an B 175 in Geringswalde: 40.000 Euro Schaden - In die Tankstelle an der B 175 bei Geringswalde ist eingebrochen worden.
Unbekannte sind in der Nacht zu Sonntag mit Gewalt in die Tankstelle eingedrungen.
Franziska Bernhardt-Muth, EHL Media
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
Mehr Artikel