Chemnitz
Freie Presse auf Google News folgen
Das gab es noch nie: Im Sommer soll über Wochen hinweg keine einzige Schwimmhalle der Stadt geöffnet sein. Langjährige Nutzer sind sauer, das Rathaus hält sich bedeckt.
Kurz vor Beginn der Freibadsaison fehlt es dem Rathaus an Personal, um den Bäderbetrieb abzusichern. Das Sportamt verzeichne derzeit „eine hohe und kurzfristig nicht planbare Abwesenheitsquote“, erläutert eine Sprecherin der Stadtverwaltung.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 10.05.2026 | 18:15 Uhr
©
Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG





