Chemnitz
Kandidaten beantworten Fragen der Wähler

Freie Presse auf Google News folgen

Wahl 2021: Diskussion mit Direktkandidaten der sechs großen Parteien

Noch knapp drei Wochen bis zur Bundestagswahl - höchste Zeit, sich die Direktkandidaten im Wahlkreis 163 (Chemnitzer Umland/Erzgebirgskreis 2) genauer anzuschauen. Die sächsische Landeszentrale für politische Bildung und die "Freie Presse" veranstalten ein Wahlforum, bei dem die sechs aussichtsreichsten Kandidaten im Wahlkreis...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.12.2024
4 min.
Diese Direktkandidaten treten im Erzgebirge zur Bundestagswahl 2025 an
Diese Direktkandidaten treten im Erzgebirge zur Bundestagswahl 2025 an - Mehrere Parteien im Erzgebirge haben zur Bundestagswahl bereits ihre Direktkandidaten aufgestellt.
Am 23. Februar wird ein neuer Bundestag gewählt. Mit welchen Direktkandidaten treten die Parteien im Erzgebirge an? Die „Freie Presse“ gibt einen Überblick. Unter den Bewerbern sind neue Gesichter, aber auch altbekannte.
Jürgen Freitag
17.01.2025
4 min.
Bundestagswahl 2025 im Erzgebirge: Diese Kandidaten treten in den Wahlkreisen 162 und 163 an
Bundestagswahl 2025 im Erzgebirge: Diese Kandidaten treten in den Wahlkreisen 162 und 163 an - Ein Stimmzettel zur Bundestagswahl: Gewählt wird am 23. Februar. Wer tritt im Erzgebirge als Direktkandidat an?
Die Parteien haben ihre Direktkandidaten für die zwei Wahlkreise im Erzgebirge aufgestellt. Ins Rennen gehen diese 14 Politiker und Politikerinnen.
Jürgen Freitag
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel