Karten erhältlich für Theater im Schlosshof

"Wirtshaus im Spessart" wird in Wolkenburg im Sommer 37-mal aufgeführt

Wolkenburg.

Für das Sommertheater auf Schloss Wolkenburg sind ab sofort Karten erhältlich. Vom 1. Juli bis 30. August wird im Schlosshof "Das Wirtshaus im Spessart" gespielt. Die Vorstellungen - insgesamt sind 37 vorgesehen - finden jeweils donnerstags bis sonntags ab 19.30 Uhr statt, nur die Premiere fällt auf einen Mittwoch. Für das Projekt hat sich die Stadthalle Limbach-Oberfrohna mit der Comödie Dresden zusammengetan. Das nach eigenen Angaben größte Privattheater in Sachsen hat das "Wirtshaus" bereits im vergangenen Sommer im Dresdner Barockschloss Übigau gezeigt. Dabei wurden 15.000 Besucher gezählt. "Der besondere Charme des Barockschlosses schuf eine Inszenierung mit außergewöhnlichem Flair, die positive Resonanz der Besucher spricht für sich", sagt Olaf Maatz, Geschäftsführer der Comödie. "Auch die Spielstätte auf Schloss Wolkenburg ist wie geschaffen für Kultur mit Gastronomie und wir freuen uns sehr, diesen Ort im kommenden Sommer bespielen zu dürfen."

Beim "Wirtshaus" handelt es sich um eine Verwechslungskomödie nach einer Erzählung von Wilhelm Hauff. Die Wolkenburger Inszenierung sei von Quentin-Tarantino-Filmen inspiriert, teilt die Comödie Dresden mit. Während der Aufführung wird auch gesungen. Die Zuschauer sitzen im Schlosshof an Tischen, an denen je vier Personen Platz finden. Auf diese Weise können sie in Ruhe zu Abend essen und etwas trinken, wie Stadthallenchef Wolfgang Dorn erklärt. Speisen und Getränke sind schon zwei Stunden vor Beginn des Stücks erhältlich. Die Besucher werden zum Teil in das Stück einbezogen. Karten kosten donnerstags und sonntags ab 24,50 Euro, freitags und samstags ab 28,50 Euro. (jop)

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.limbach-sommertheater.de. Karten sind in allen Shops der "Freien Presse" erhältlich.

0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...